Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

alle dateien sind files, keine ordner vorhanden

Einklappen

Neue Werbung 2019

Einklappen
X
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • alle dateien sind files, keine ordner vorhanden

    warum bekomme ich immer false zurück, wenn ich mit is_dir() prüfe, ob eine datei ein verzeichnis ist? wenn ich z.b. ein ganzes verzeichnis auf seinen inhalt prüfe, bekomme ich als ergebnis, dass sich in dem angegebenen verzeichnis nur dateien befinden, obwohl ich mir sicher bin, dass dort eigentlich auch verzeichnisse drin sind.
    kann einer helfen? danke schön


  • #2
    Re: alle dateien sind files, keine ordner vorhanden

    Zitat von maxi
    warum bekomme ich immer false zurück, wenn ich mit is_dir() prüfe, ob eine datei ein verzeichnis ist?
    is_dir(), is_file() & Co. erwarten nicht nur den Namen sondern auch den Pfad zum Namen.

    Kommentar


    • #3
      ja, das wars, danke schön
      thread kann geschlossen werden.

      Kommentar

      Lädt...
      X