Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Problem mit dem WHERE Befehl

Einklappen

Neue Werbung 2019

Einklappen
Dieses Thema ist geschlossen.
X
X
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Problem mit dem WHERE Befehl

    Hallo!

    Ich hab ein Problem mit dem WHERE Befehl.
    Problematik:
    Ein User logged sich ein. Der kann dann entscheiden ob er alle Einträge anschaun will oder nur seine eigenen ($action=op). Beim zweiten gibt's jetzt ein Problem. Wenn diese action ausgeführt wird, erscheint diese Meldung:
    mysql_fetch_array(): supplied argument is not a valid MySQL result resource in blablabla/index.php on line 49
    Was muss ich ändern, damit nur die Einträge von diesem (in der session gespeicherten) user fehlerfrei angezeigt werden?

    Code:
    if ($action == "op"){
    	$resultat = mysql_query("SELECT * FROM formtest WHERE time > '$oldtime' WHERE name=".$_SESSION['user']." ORDER BY time DESC");
    	} else {
    	$resultat = mysql_query("SELECT * FROM formtest WHERE time > '$oldtime' ORDER BY time DESC");
    	}
    while ($row = mysql_fetch_array($resultat)) {        //das ist Zeile 49
    	extract($row);
    echo "blablabla
    Würde mich freuen, wenn mir jemand helfen könnte.


  • #2
    Vielleicht solltest du time mal so schreiben: `time` weiß aber nicht, ob das was hilft.

    Kommentar


    • #3
      ''

      Vielleicht solltest du time mal so schreiben: `time` weiß aber nicht, ob das was hilft.
      Habs grad ausprobiert. Ändert leider nix.
      Die Sache ist auch, wenn action=op nicht ausgeführt wird, also die 'else' Bedingung läuft, dann funktionierts...
      Deshalb bin ich mir ziemlich sicher, dass der Wurm bei "WHERE name=".$_SESSION['user']." drin ist.

      Wenn ich den Befehl "mysql_affected_rows($db)" laufen lasse, enhält er den Wert -1 (was immer das auch heißen soll)...

      naja...

      Kommentar


      • #4
        Re: Problem mit dem WHERE Befehl

        Zitat von derTom
        Ich hab ein Problem mit dem WHERE Befehl.
        Klar, weil MySQL nur ein WHERE haben will. Da der Name sicher eine Zeichenkette its, habe ich den nächsten Fehler auch gleich korrigiert:
        Code:
        $sql = "SELECT * FROM formtest WHERE time > '$oldtime' AND name='{$_SESSION['user']}' ORDER BY time DESC";

        Kommentar


        • #5
          Johey!

          Super!

          Jetzt funktioniert's!
          Vielen, vielen Dank!

          Kommentar


          • #6
            problem gelöst.
            thread closed.

            auf wunsch kann ich ihn wieder öffnen .. PM an mich.

            grüße ben
            privater Blog

            Kommentar

            Lädt...
            X