Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

tags verhindern?

Einklappen

Neue Werbung 2019

Einklappen
X
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • tags verhindern?

    hallo!

    folgendes problem: user gibt text ein, text wird gespeichert und wo anders wie ausgegeben, alles schön und gut... doch möchte ich wenn, ein user ein tag eingibt, z.B.

    Code:
    [img]irgendeinbild.jpg[/img]
    das die klammern verschwinden ("<" und ">"), damit nur noch als text erscheint

    Code:
    img src="irgendeinbild.jpg"
    hab schon versucht das mit explode() zu probieren, geht aba net wirklich... kann mir jemand helfen???


  • #2
    Das wäre zum Beispiel mit PCRE zu lösen. Aber wenn du lediglich möchtest, dass der HTML-Quelltext nicht interpretiert wird nutze doch htmlentities().

    http://de3.php.net/htmlentities

    Kommentar

    Lädt...
    X