Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

verschlüsseln und entschlüsseln

Einklappen

Neue Werbung 2019

Einklappen
X
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • verschlüsseln und entschlüsseln

    Moin,

    ich übergebe Variabeln per, Get.
    Als Beispiel: datei.php?var1=test&var2=test2

    Jetzt würde ich gerne alles ab ? verschlüsseln und es dann übergeben. Sprich, es sollte so aussehen:
    datei.php?crypt=verschlüsseltes

    base64_encode ist mir zu unsicher, also suche ich nach Alternativen. Ich bin dann auf mycrypt gestoßen, das geht aber leider nicht, daher ich diese Libary nicht überall installieren kann. Also, was gäbe es da noch für Möglichkeiten?

    wilko


  • #2
    da bisher noch keiner geantwortet hat, hole ich den thread mal wieder nach oben...

    Also, ich würde es dann per Session machen!
    oder per POST - wenn es geht.

    oder du kannst deine db belasten und nur die ID eintragen...
    Aufstrebend, kompetent und werbefrei.
    www.developers-guide.net

    Kommentar


    • #3
      Wenn es nur über die URL gehen sollte, dann sollte dies eine Möglichkeit sein (ist aber nicht besonders schön):
      Code:
      <? 
          $text = "php-Forum";
      
          $en = base64_encode($text);
      
          $de = base64_decode($en);
      
          echo "$text
      $en
      $de";
      ?>
      Gruß
      phpfan

      Kommentar


      • #4
        Zitat von Wilko
        base64_encode ist mir zu unsicher

        Kommentar


        • #5
          Ups, sorry, habe ich übersehen.

          Gruß
          phpfan

          Kommentar

          Lädt...
          X