hi.
ich hab ein problem mit meinem kontaktformular und zwar folgendes:
ich habe mein kontaktform. mit pflichtfeldern versehn, das script checkt das auch, nur wenn es feststellt, das nicht alle felder ausgefüllt sind sendet es trotzdem??
warum??
hier ist mal der code
vielen dank im vorraus!
ich hab ein problem mit meinem kontaktformular und zwar folgendes:
ich habe mein kontaktform. mit pflichtfeldern versehn, das script checkt das auch, nur wenn es feststellt, das nicht alle felder ausgefüllt sind sendet es trotzdem??
warum??
hier ist mal der code
Code:
<?php // Php by pixelmatic.de.vu $to="admin@commagent.de"; $subject="Eine Eiswürfelbestellung ist eingegangen"; $gesammt="Bestellung für Eiswürfel [5kg], Anzahl: " . $bestell1 . "\n" . "Bestellung für Eiswürfel [10kg], Anzahl: " . $bestell2 . "\n" . "Bestellung für Scherbeneis [5kg], Anzahl: " . $bestell3 . "\n" . "Bestellung für Scherbeneis [10kg], Anzahl: " . $bestell4 . "\n" . "Selbstabholer1: " . $selbstabholer1 . "\n" . "Liefer / Abholdatum: " . $abholdatum . "\n" . "Liefer / Abholzeit: " . $abholzeit . "\n" . "Name: " . $liefername . "\n" . "Firma: " . $firmenname . "\n" . "Strasse: " . $lieferstrasse . "\n" . "PLZ / Ort: " . $ort . "\n" . "Telefon: " . $phone . "\n" . "Emailadresse: " . $email . "\n" . "Das Erhalten der Bestellungdaten wurde per E-Mail bestätigt !"; if ($selbstabholer1 == ""){ echo "<font color='#FF0000'>Sie haben vergessen anzugeben ob Sie Selbstabholer sind</font> ";} if ($abholdatum == ""){ echo "<font color='#FF0000'>Sie haben nicht angegeben wann Sie das Eis abholen möchten!</font> ";} if ($abholzeit == ""){ echo "<font color='#FF0000'>Sie haben vergessen eine Abholuhrzeit anzugeben!</font> ";} if ($liefername == ""){ echo "<font color='#FF0000'>Sie haben keinen Namen eingegeben.</font> ";} if ($lieferstrasse == ""){ echo "<font color='#FF0000'>Sie haben keine Straße angegeben.</font> ";} if ($ort == ""){ echo "<font color='#FF0000'>Sie haben keinen Ort eingegeben.</font> ";} if ($phone == ""){ echo "<font color='#FF0000'>Sie haben keine Telefonnr. eingegeben.</font> ";} if ($email == "") { echo "<font color='#ff0000'>Bitte Email eintragen !</font> "; } else if(!ereg("^[a-zA-Z0-9-]+(.[_a-zA-Z0-9-]+)*@[a-zA-Z0-9-]+.([a-zA-Z]{2,3})$", $email)) { echo "<font color='#ff0000'>Email hat das falsche Format!</font> "; } else if($selbstabholer1 && $abholdatum && $abholzeit && $liefername && $lieferstrasse && $ort && $phone && $email) { echo"Daten ok!"; mail();} if ($send <>"") $res = mail ($to,$subject,$gesammt); if ($email >"") mail ($email,"Bestätigung ihrer Anfrage","Ihre Anfrage wurde von uns erhalten!Wir werden uns umgehend mit Ihnen in Verbindung setzen \n\nVielen Dank\nIhr Eiswürfelteam"); if ($res) echo "<a <h4 class=bestatigung align=center> Ihre Anfrage wurde erfolgreich abgeschickt ! Bitte nicht erneut klicken</h4>"; ?>
Kommentar