Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

[Erledigt] PHP u. IIS/virtuelle Verzeichnisse/"no Input File speci

Einklappen

Neue Werbung 2019

Einklappen
X
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • [Erledigt] PHP u. IIS/virtuelle Verzeichnisse/"no Input File speci

    Hallo Forum,

    Wir betreiben einen IIS (W2003) mit PHP (4.3) als CGI. Einige Verzeichnisse auf dem Webserver sind virtuell, einige nicht. In den "nicht" virtuellen funktioniert PHP tadellos. Versuchen wir jedoch PHP Skripte in einem virtuellen Verzeichnis auszuführen, bekommen wir immer die Fehlermeldung "No Input File Specified". Der Fehler tritt auch bei trivialem Code auf. Wird die Seite durch die manuelle Eingabe der physischen URL aufgerufen, funktioniert der Code anstandslos.

    Unsere Vermutung ist, dass der IIS den virtuellen Pfad an PHP meldet, der dort natürlich nichts finden kann (weil das Verzeichnis nicht physisch existiert).

    Wir haben versucht die doc_root (Aufnahme des im virtuellen fehlenden physischen Pfades) zu ergänzen. Leider ohne Erfolg.

    Die Suche im Web und hier im Forum brachte leider auch nichts erhellendes an den Tag.

    Gibt es eine Einstellung in der PHP.ini die wir übersehen haben? Wie bringe ich PHP (resp. dem IIS) bei, Skripte in virtuellen Verzeichnisse korrekt auszuführen?

    Vielen Dank im voraus

    Breli


  • #3
    Danke!

    Das auskommentieren des doc_root Eintrages hilft!

    Gruß

    Breli

    Kommentar

    Lädt...
    X