Hallo,
ich möchte ein Formular abfragen, ob in eine von zwei checkboxen ein Haken gesetzt ist. Geht das überhaupt? Ich hbe erfolgreich mit javascript abfragen können ob überhaupt haken gesetzt wurden- dann jedoch nur bei beiden. Wie kann ich es anstellen. Gibt es sowas wie entweder oder? Hat jemand mal nen Tip.
Hier mein code, damit jeder sieht was ich meine:
ich möchte ein Formular abfragen, ob in eine von zwei checkboxen ein Haken gesetzt ist. Geht das überhaupt? Ich hbe erfolgreich mit javascript abfragen können ob überhaupt haken gesetzt wurden- dann jedoch nur bei beiden. Wie kann ich es anstellen. Gibt es sowas wie entweder oder? Hat jemand mal nen Tip.
Hier mein code, damit jeder sieht was ich meine:
Code:
<?php if($HTTP_SESSION_VARS[loggedin]) { ?> <table width="100%" border="0" cellspacing="2" cellpadding="2"> <tr> <td valign="top"width="80">[img]../img/options.gif[/img]</td> <td class="header"> Datenbank bereinigen</td> </tr> <tr><td colspan="2"></td></tr> </table> Welche Datensätze möchten Sie bereinigen?</p> <form action="<?=$PHP_SELF."?".SID."&s=s_cdb2"?>" method="post"> <input type="checkbox" class="box" value="user" name="cdb[0][]"> Benutzer <input type="checkbox" class="box" value="newsletter" name="cdb[1][]"> Versendete Newsletter <input type="submit" class="butt" value="Ausführen"> </form> <?php } else { echo "Access Denied - Zutritt verboten!!!"; } ?>
Kommentar