Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

wie erhöhe ich eine zahl bei klick auf button??

Einklappen

Neue Werbung 2019

Einklappen
X
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • wie erhöhe ich eine zahl bei klick auf button??

    hallo erstmal!

    hab folgendes problem!
    hab ein formular wo unter anderem ein textfeld mit dazugehörigem button "AddFile" hinzukommt.
    In dieses textfeld soll man später dateinamen eintragen können. da aber 1 - unendlich viele(najo sagma halt 20) dateien dabei sein können, wollte ich das ganze mit hilfe eines counters bewerkstelligen.

    es soll der wert jedes mal in ein array geschrieben werden, wenn ich auf 'AddFile' klicke, hiezu bräuchte ich auch eine art counter, um das array zu befüllen!
    Code:
    if($Event == "AddFile")
    	
       	$counter++;
    ich hab zuerstmal nur mit der zahl umherprobiert!

    aber so bleibt meine ausgabe immer wieder 1!!!

    so ganz schnall ich das nicht!

    danke für lösungsvorschläge!!

    peace chris


  • #2
    Das Problem dabei is, dass PHP eine serverseitige Programmiersprache is. Das bedeutet PHP macht nur dann etwas, wenn ein User eine Seite anfordert. Wenn die Seite aber schon beim user is macht PHP garnix mehr.

    Daher wird bei einem erneuten Aufruf auch nochmal von vorne angefangen mit zählen. Und dein Array is auch nimme gültig. Du musst auf jeden Fall deinen aktuellen zählerstand immer mit übergeben und das Formular jedesmal neu auswerten.

    Gruß Thice

    Kommentar


    • #3
      danke für die antwort, sorry hab vergessen das mit dem übergeben zu schreiben. das hät ich schon noch gewußt!

      ich hab nur gedacht vielleicht gibts irgendwie eine besserer möglichkeit!

      pace con te chris

      Kommentar


      • #4
        Kannst ja mit JavaScript arbeiten und bei jedem eingefügten File n neues Feld einsetzten.

        Kommentar


        • #5
          ok ich probier gerade das doch mit php zu lösen!!

          könntest du mit bitte ein kleines bsp posten! wo ein button eine zahl immer erhöht, ich weiss nicht mehr wie das geht!

          danke chris

          Kommentar


          • #6
            so in etwa...
            Code:
            <?php
            if(!isset($_GET['counter']))
              $int_count = 1;
            else
              $int_count = intval($_GET['counter']) + 1;
            ?>
            <form action="?counter=<?php echo $int_count ?>" method="post">
            <?php echo $int_count ?>
            <input type="submit" value="Erhöhen">
            </form>

            Kommentar


            • #7
              danke sehr werds mal versuchen

              Kommentar


              • #8
                sorry aber ich schnall den code irgendwie nicht!!

                ich habs so mal rüberkopiert und getestet und es tut erst mal gar nix!

                kannst du bitte etwas posten das irgendetwas tut, dann kann ichs mir vielleicht ableiten wie ich es brauche!

                danke

                Kommentar


                • #9
                  hab's oben verändert...

                  Kommentar


                  • #10
                    danke funkt super!

                    Kommentar


                    • #11
                      nur noch eine frage bitte!

                      für was steht das $_GET?? und dann noch ['counter']

                      Kommentar


                      • #12
                        Das $_GET ist ein Array (Auflistung von Daten), in dem sich alle Aufruf-Parameter der Seite befinden. Einer davon ist counter.

                        Definiert wird er mit index.php?counter=blabla

                        Abgerufen wird er dann mit $_GET['counter']

                        Ein anderes solches Array ist $_POST. Darin befinden sich Daten, die mit einem Formular per POST-Methode übertragen werden.

                        Kommentar

                        Lädt...
                        X