Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

php Modul LDAP nachinstallieren

Einklappen

Neue Werbung 2019

Einklappen
X
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • php Modul LDAP nachinstallieren

    Hallo!

    Ich bin neuling unter php und administriere einen Linux Suse 9.1 Server wo LAMP drauf installiert ist.

    Nun habe ich bei der installation von phpldapadmin festgestellt, das wohl das Modul LDAP für php nicht mit eingepflegt wurde.

    Die PHP-Version 4.3.7 ist auf den Server vorhanden.

    Kann mir jemand vielleicht mitteilen, wie ich das Modul nachinstalliere?
    Habe leider da auch wenig Erfahrung, daher bitte genauer beschreiben.

    Ich danke schon mal voraus!!!


  • #2
    Dafür musst du (wie bei Linux sonst überall auch) dein php neu kompilieren. Am besten du holst dir den kompletten Code nochmal ausm Netz. Dann machste kein normales configure, sondern

    ./configure --with-ldap

    dann goht des

    Kommentar


    • #3
      php_ldap wird bei Suse als Modul mitgeliefert. Einfach mal bei yast nach suchen und nachinstallieren.

      p.s.: ich habe keine SuSE-Installation, aber unter ftp://ftp.gwdg.de/pub/linux/suse/ftp...9.1/suse/i586/ findet sich php4-ldap-4.3.4-26.i586.rpm
      Deshalb denke ich mal, dass es auf den CDs auch enthalten ist. Wäre sehr merkwürdig, wenn nicht.

      Kommentar

      Lädt...
      X