Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

mail - Blacklist - Problem

Einklappen

Neue Werbung 2019

Einklappen
X
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • mail - Blacklist - Problem

    Hi,

    ich habe folgendes Problem: per mail() werden E-Mails verschickt. Diese kommen aber bei den Empfängern nicht an -
    bis auf einen GMX Account ("die lassen alles zu"). Also wurden alle von sendmail versendet.
    Ich habe die dumpfe Befüchtung, das von den jeweiligen Mailservern die E-Mails als Spam definiert, oder über Blacklists herausgefischt, wurden.

    Frage: Wie kann ich solche Probleme sauber umgehen?

    Um zu testen wird ein ganz einfaches mail()-Script eingesetzt.

    Thanks Nobby

  • #2
    hmm wie wäre es mit dem script und vielleicht dazu noch den betreff und body einer solchen e-mail

    denn ohne inhalt wird dir keiner sagen können obs ein spam-filter rauswirft oder nicht
    mfg Floh

    Programmers don't die, they GOSUB without RETURN

    Kommentar


    • #3
      Falls du das von einem Rechner bei dir zu Hause aus machst und keine Standleitung hast, werden deine mails praktisch überall abgelehnt (wegen der variablen IP).
      Ansonsten: Quellcode posten!

      Kommentar


      • #4
        Der Server steht bei einem Provider, bekommt also keine dynamische IP-Adresse. Als Serversystem ist wird beim Provider Linux, Apache, PHP mit sendmail eingesetzt.

        Hier das Script, bei welchem die Mails nur bei GMX ankommt:

        ....

        if(strlen($name) > 3 && strlen($email) > 3 && strlen($message) > 3){
        $mail.="
        Nachricht von: $name ($email)

        Betreff: $subject
        Nachricht:
        $message
        ";

        ....

        mail($recipient,$subject,$mail,"From:$name <$email>\n");

        Nun habe in einer Hilfeseite dieses gefunden:

        mail($recipient,$subject,$mail, "From:$name <$email>\nReply-To: mein.name@domain.de\nX-Mailer: Subjecttext");

        Leider tut's auch nur das gleiche, wieder nur bei GMX angekommen.
        Nach mehreren Googlesearchs hab ich dann das gefunden:

        mail($recipient,$subject,"$mail","From: info@domain.de\r\nX-Mailer: server\r\nReply-To: mein.name@domain.de\r\n");

        und damit ging gar nichts...
        Zum Schluß hab' ich dann noch was über die "envelope" Funktion gelesen. Das sah dann so aus:

        mail($recipient,$subject,"$mail","From: info@domain.de\r\nX-Mailer: server\r\nReply-To: mein.name@domain.de\r\n", "-f info@senddomain.de");

        Leider wieder ein Fehlschuß, weder "normal E-mail Account (Alturo) noch
        bei GMX kam was an.

        Alles in allem bin ich jetzt so ziemlich am Ende meiner Weisheit ...

        Nobby

        Kommentar


        • #5
          Vielen Dank für eure Hilfe.
          Problem scheinbar gelöst. Heute hat sich der Provider zur Mail-Problematik geäußert. Es liegt eindeutig am Provider, dieser ist wohl auf Spam- bzw. Blacklists gelandet. Er lieferte Hilfe, womit es scheinbar funktionieren soll. Werde es erst am Wochenende testen, ob's funzt.

          Nobby

          Kommentar

          Lädt...
          X