Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Zwei Datumswerte abgleichen

Einklappen

Neue Werbung 2019

Einklappen
X
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Zwei Datumswerte abgleichen

    Tach zusammen

    Ich bin auf der Suche nach einem kleinen Script und hab mir schon die Finger blutig gesucht.
    Und zwar möchte ich, wie auf vielen Seiten schon gesehen, ein Update-Icon hinter Downloaddateien anbringen. Um jedoch nicht jede Woche das Icon manuell rauszunehmen, will ich den Zeitstempel der Datei, wann sie das letzte Mal geändert wurde mit der aktuellen Serverzeit vergleichen, um das Icon automatisch wegzulassen.

    Jemand ne Idee?

    Gruß

    Geraldo


  • #2
    Also die letzte Änderung der Datei bekommst du mit filemtime(). Diese wird als Timestamp zurückgegeben.
    Die aktuelle Zeit bekommst du mit time().
    Nun musst du nur noch die beiden miteinander vergleichen:
    Code:
    if ((filemtime('dateiname.txt')+604800) < time()) { }
    Die 604800 ist die Anzahl der Sekunden für eine Woche.
    In diesem Fall wird geprüft ob die Datei älter als eine Woche ist, dann wird der Code in der Klammer ausgeführt.
    mfg RudiS

    Kommentar


    • #3
      Ich merke schon, ich hab viel zu kompliziert gedacht.

      Danke schön.

      Kommentar


      • #4
        schöne Idee! Werde ich wohl übernehmen!!
        Aufstrebend, kompetent und werbefrei.
        www.developers-guide.net

        Kommentar

        Lädt...
        X