Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Excel Daten einfügen

Einklappen

Neue Werbung 2019

Einklappen
X
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Excel Daten einfügen

    Hallo,

    ich möchte gerne die Daten einer Excel-Tabelle in meine MySQL Datenbank einfügen um sie später in der Webanwendung weiter verarbeiten zu können.

    Wie stell ich das an?

    Geht sowas überhaupt?

    Alternativ liegen die Daten auch als Word-Document vor.

    Vielen Dank!


  • #2
    Hallo,

    speicher die Datei unter *.csv. geht bei Excel. Einfach anderes Format wählen. Nun öffne die Datei einmal mit dem Editor (nicht mit Excel!!)! Was siehst du? Genau, verdammt praktisch! Nun liest du den Spaß mit den csv-Funktionen von PHP aus und schreibst die Daten in die Datenbank.

    MfG

    Kommentar


    • #3
      Was sind csv-Funktionen von PHP ???

      Kommentar


      • #4
        www.php.net

        Suchfunktion benutzen

        Am schlauesten verhältst du dich, indem du als Suchbegriff "csv" eingibst ^^

        Kommentar

        Lädt...
        X