Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Problem mit mail() - Funktion

Einklappen

Neue Werbung 2019

Einklappen
X
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Problem mit mail() - Funktion

    Hallo,

    habe folgendes kleines Problem. Wenn jemand in meine DB etwas eingibt, wird an mich eine eMail verschickt. Das ist alles kein Problem. Wenn jetzt aber 2 Leute gleichzeitig auf "Submit" klicken, kommt bei beiden ein Fehler --> Mail - Server nicht erreichbar (genauen Wortlaut weiß ich nimmer). Is das ein grundsätzliches Problem, da PHP nicht mehr Verbindugen zu einem Mailserver aufbauen kann, oder liegt des evtl am Mailserver?
    Kann man das irgendwie umgehen, dass er (Webserver) es evtl. automatisch cached und nochmals sendet. Habe nämlich keine Lust da noch einen "Errorhandler" zu schreiben.


  • #2
    Also die Wahrscheinlichkeit, dass 2 Leute genau gleichzeitig auf den Submit-Button klicken, ist wohl nicht sehr gross und einen Errorhandler zu schreiben, ist eine Sache von 2 Minuten und wenn du das geschickt machst, bleiben die Formulardaten erhalten und der Besucher muss einfach nomal auf Submit klicken.......

    Gruss

    Kommentar


    • #3
      Dass 2 Leute gleichzeitig auf den Submit- Button klicken, is zweifellos sehr unwarscheinlich... aber ich habs halt mal ausprobiert und dann kam der Fehler....

      Mit geschickt meinst du sicherlich die Page nochmal aufrufen, und die Werte wieder reinschreiben. Allerdings möchte ich, dass der Server das irgendwie im Hintergrund organisiert, da ich von meinen Benutzern nicht verlangen kann, dass diese warten bis der Server wieder frei ist. (--> Komfort)

      Kommentar

      Lädt...
      X