Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Downloadscript für eine Zip-Datei gesucht.

Einklappen

Neue Werbung 2019

Einklappen
X
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Downloadscript für eine Zip-Datei gesucht.

    Hallo,

    ich suche ein Script mit dem ich den Download einer zip Datei aus PHP heraus anstossen kann.

    Ich habe die Downloadseite, dort soll der User per Radiobutton eine Datei auswählen und auf einen Downloadbutton klicken können. Der User soll dann auf eine andere Seite weitergeleitet werden, wo ein Spruch steht das der Download gleich startet. Dann soll der Download nach ca. 10 Sekunden gestartet werden.

    Nehmen mir mal als Beispiel:

    PHP Datei = www.test.de/download.php
    ZIP Datei = www.test.de/downloads/beispiel.zip

    Wie müsste so das Script aussehen um die beispiel.zip per PHP runterzuladen?

    Danke und Gruß
    Nico


  • #2
    Kommt ned drauf an, ob PHP oder sonst was, es wird eh mit HTML gemacht.....

    Du nimmst den <meta>-Befehl für die Weiterleitung und gibst als URL einfach

    http://www.test.de/downloads/beispiel.zip

    <meta>-Befehl für die Weiterleitung findest du unter http://www.selfhtml.teamone.de

    Gruss

    Kommentar

    Lädt...
    X