Ich hab ein Kommentarskript für News erstellt, nur habe ich das problem, dass ich nicht weiss, ab wo ich die <form> starten soll, damit der ebend erst eingetragene kommentar beim reload des skripts gleich mit ausgegeben wird.
hier quellcodeauszüge:
also soweit funktioniert ja alles, aber halt der kommentar, den ich selber eintrage wird erst nach erneutem aufruf der kompletten *.php angezeigt, und nicht nach dem neuaufruf durch die <form>
weiß einer was der fehler ist?
thx
hier quellcodeauszüge:
Code:
$news_id = $id; // $id wird über die URL mitgegeben $sql = "SELECT * FROM news WHERE news_id = '$news_id'"; $result = mysql_query($sql); $zeile = mysql_fetch_array($result); echo "<form action=\"newsdetail.php?&id=$news_id\" method=\"POST\">"; // diese <form> dient ja dem neuaufruf des skripts, allergings wird der neuste eintrag nicht angezeigt //tabelle der ausgabe der news, die kommentiert werden soll $sql = "SELECT * FROM kommentare WHERE news_id = '$id' ORDER BY date ASC"; $result = mysql_query($sql); $zeilen = mysql_num_rows($result); for ($i=0;$i<$zeilen;$i++) { $elemente = mysql_fetch_array($result); // Tabelle zur ausgabe der Kommentare, die in der Datenbank eingetragen sind } // Formular zur eingabe von Namen und Kommentar if ($name != "" && $main != "") { mysql_query("INSERT INTO kommentare (comments_id, news_id, date, name, main) VALUES('', '$news_id', '".date("Y-m-d G:i:s")."', '$name', '$main')"); } else { } // ich weiss, "else" ist nicht erforderlich, aber ich machs immer so :) echo "<input name=\"OK\" type=\"submit\" value=\" OK \"> "; echo "<a href=\"index.php\">Back</a>";
weiß einer was der fehler ist?
thx
Kommentar