Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Anfrage an MySQL senden!

Einklappen

Neue Werbung 2019

Einklappen
X
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Gast-Avatar
    Ein Gast erstellte das Thema Anfrage an MySQL senden!.

    Anfrage an MySQL senden!

    Also ich möchte das jemand auf die Datenbank zugreifen kann!

    Also jemand soll einen text eingeben der in der datenbank vom nutzer=$login gespeichert wird aber wie geht das?


    Bitte helfen!!!

  • Gast-Avatar
    Ein Gast antwortete
    DANKESCHÖN

    DANKE AN ALLE DIE MIR HIER WEITERGEHOLFEN HABEN!!!


    VIELEN DANK!

    Einen Kommentar schreiben:


  • Thice
    antwortet
    Zitat von lukaz2020
    und wenn ich das dann ändern möchte?

    was muss ich dann machen?
    Dann machst du
    Code:
    $q = "update zugriff set text='$_POST['text']' where nutzer='$login'";
    Falls ein User mehrere Einträge machen kann brauchst du als Identifikation noch ne ID
    Code:
    $q = "update zugriff set text='$_POST['text']' where nutzer='$login' AND id = $id";

    Einen Kommentar schreiben:


  • Gast-Avatar
    Ein Gast antwortete
    also wenn ich jetzt einen user= test habe und der hat den text= hallo

    wie kann der den text ändern??

    Einen Kommentar schreiben:


  • Thice
    antwortet
    Zitat von lukaz2020
    die Spalte TEXT!
    Das is egal. Nur wenn du n Update machen willst, brauchst du ne eindeutige Identifikation für jede zeile. Zum Beispiel ne durchlaufende ID.

    Einen Kommentar schreiben:


  • Gast-Avatar
    Ein Gast antwortete
    und wenn ich das dann ändern möchte?

    was muss ich dann machen?

    Einen Kommentar schreiben:


  • Thice
    antwortet
    Code:
    $q = "insert into zugriff (text) values ('$_POST['text']')";
    So kann das jedenfalls nicht funktionieren!

    Probiers mal so...
    Code:
    $q = "insert into zugriff (text) values ('".$_POST['text']."')";

    Einen Kommentar schreiben:


  • Gast-Avatar
    Ein Gast antwortete
    die Spalte TEXT!

    Einen Kommentar schreiben:


  • Gast-Avatar
    Ein Gast antwortete
    welche spalte ist leer? und ja, es macht dann was aus, wenn du versuchst diesen leeren eintrag per update zu ändern.

    Einen Kommentar schreiben:


  • Gast-Avatar
    Ein Gast antwortete
    ja hab ich bereits aber ohne erfolg, die spalte in der datenbank ist natürlich leer! macht das was?

    Einen Kommentar schreiben:


  • Gast-Avatar
    Ein Gast antwortete
    stimmt, hast natürlich recht. nur leider ist das hier nicht das problem

    @lukaz: haste jetzt mal den code so verändert, wie wir es vorgeschlagen haben?

    Einen Kommentar schreiben:


  • Thice
    antwortet
    Zitat von maxi
    ne ich glaube es sollte nen update werden und die variable $login sollte nur als WHERE-bedingung verwendet werden und nirgendswo eingetragen werden. sonst würde es nähmlich überhaupt keinen sinn machen, was er da geschrieben hat.
    Aber wenn das Login nirgends reingeschrieben wird, kann man es auch nirgends mit WHERE abfragen, oder?

    Einen Kommentar schreiben:


  • Gast-Avatar
    Ein Gast antwortete
    zuerst einen neuen eintrag einfügen, also der es gibt mehrere User und er user der momentan eingeloggt ist heisst zum beispiel test er wird über session erkannt!


    Aber das Problem ist nun das er mir nicht in die Datenbank schreibt, er muss in die Spalte TEXT schreiben.


    ALso zuerst ein neueintrag und dann wieder zum bearbeiten!

    Einen Kommentar schreiben:


  • Gast-Avatar
    Ein Gast antwortete
    was genau willst du denn? einen neuen eintrag einfügen oder nen bestehenden eintrag ändern? wenn du nen eintrag ändern willst, d ann muss der natürlich auch vorhanden sein, du kannst ja schließlich nicht nichts ändern.

    Einen Kommentar schreiben:


  • Gast-Avatar
    Ein Gast antwortete
    geht auch nicht! schreibt einfach nicht in die db!

    Einen Kommentar schreiben:

Lädt...
X