Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Anfrage an MySQL senden!

Einklappen

Neue Werbung 2019

Einklappen
X
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • #16
    was genau willst du denn? einen neuen eintrag einfügen oder nen bestehenden eintrag ändern? wenn du nen eintrag ändern willst, d ann muss der natürlich auch vorhanden sein, du kannst ja schließlich nicht nichts ändern.

    Kommentar


    • #17
      zuerst einen neuen eintrag einfügen, also der es gibt mehrere User und er user der momentan eingeloggt ist heisst zum beispiel test er wird über session erkannt!


      Aber das Problem ist nun das er mir nicht in die Datenbank schreibt, er muss in die Spalte TEXT schreiben.


      ALso zuerst ein neueintrag und dann wieder zum bearbeiten!

      Kommentar


      • #18
        Zitat von maxi
        ne ich glaube es sollte nen update werden und die variable $login sollte nur als WHERE-bedingung verwendet werden und nirgendswo eingetragen werden. sonst würde es nähmlich überhaupt keinen sinn machen, was er da geschrieben hat.
        Aber wenn das Login nirgends reingeschrieben wird, kann man es auch nirgends mit WHERE abfragen, oder?

        Kommentar


        • #19
          stimmt, hast natürlich recht. nur leider ist das hier nicht das problem

          @lukaz: haste jetzt mal den code so verändert, wie wir es vorgeschlagen haben?

          Kommentar


          • #20
            ja hab ich bereits aber ohne erfolg, die spalte in der datenbank ist natürlich leer! macht das was?

            Kommentar


            • #21
              welche spalte ist leer? und ja, es macht dann was aus, wenn du versuchst diesen leeren eintrag per update zu ändern.

              Kommentar


              • #22
                die Spalte TEXT!

                Kommentar


                • #23
                  Code:
                  $q = "insert into zugriff (text) values ('$_POST['text']')";
                  So kann das jedenfalls nicht funktionieren!

                  Probiers mal so...
                  Code:
                  $q = "insert into zugriff (text) values ('".$_POST['text']."')";

                  Kommentar


                  • #24
                    und wenn ich das dann ändern möchte?

                    was muss ich dann machen?

                    Kommentar


                    • #25
                      Zitat von lukaz2020
                      die Spalte TEXT!
                      Das is egal. Nur wenn du n Update machen willst, brauchst du ne eindeutige Identifikation für jede zeile. Zum Beispiel ne durchlaufende ID.

                      Kommentar


                      • #26
                        also wenn ich jetzt einen user= test habe und der hat den text= hallo

                        wie kann der den text ändern??

                        Kommentar


                        • #27
                          Zitat von lukaz2020
                          und wenn ich das dann ändern möchte?

                          was muss ich dann machen?
                          Dann machst du
                          Code:
                          $q = "update zugriff set text='$_POST['text']' where nutzer='$login'";
                          Falls ein User mehrere Einträge machen kann brauchst du als Identifikation noch ne ID
                          Code:
                          $q = "update zugriff set text='$_POST['text']' where nutzer='$login' AND id = $id";

                          Kommentar


                          • #28
                            DANKESCHÖN

                            DANKE AN ALLE DIE MIR HIER WEITERGEHOLFEN HABEN!!!


                            VIELEN DANK!

                            Kommentar

                            Lädt...
                            X