Also
Ich habe eine .txt datei die so aussieht:
und eine .php datei die dieses einlesen soll sieht so aus:
jede variable bekommt den entschprechenden wert aus test.txt zugeordnet.
Wie kann ich nun aber zb. die erste zeile ( also Tag ) selbst als eine variable einlesen ?????
Eine nebenfrage:
Wenn ich mit
eine .txt datei einlese und die werte den entschprechenden variablen zuordne, werden dann die werte aus array gelöscht wenn ich daraufhin die nähste .txt datei einlese oder muss ich noch extra befehl eingeben ???
Noch eine nebenfrage:
also so lese ich normal aus einer .txt datei aus
Hab ich wenn ich alles richtig verstanden habe dann kann ich auch so auslesen.
wobei die erste nummer die zeile festlegt und die zweitte die schpalte, dabei müssen die werte in der txt datei mit | getrennt werden ( xyz|abc|def )
Eine weitere Nebenfrage:
Wenn meine oben angegebene vermutung zutrifft, wie kann ich dann,wenn ich mit fwrite (); werte in den text schreibe, zwischen den werten diesen | trennzeichen setzen ???
Ungefair so ??
Phuuuuh .. so viele nebenfragen ^^
Ich habe eine .txt datei die so aussieht:
Code:
Tag 1 2
Code:
<?php $file = "test.txt"; $array = file($file); $var0 = $array[0]; $var1 = $array[1]; $var2 = $array[2]; echo "$var1"; ?>
Wie kann ich nun aber zb. die erste zeile ( also Tag ) selbst als eine variable einlesen ?????
Eine nebenfrage:
Wenn ich mit
Code:
<?php $file = "test.txt"; $array =file($file); ?>
Noch eine nebenfrage:
also so lese ich normal aus einer .txt datei aus
Code:
<?php $file = "test.txt"; $array = file($file); $var0 = $array[0]; $var1 = $array[1]; $var2 = $array[2]; echo "$var1"; ?>
Code:
<?php $file = "test.txt"; $array = file($file); $var0 = $array[0][1]; $var1 = $array[1][0]; $var2 = $array[2][2]; echo "$var1"; ?>
Eine weitere Nebenfrage:
Wenn meine oben angegebene vermutung zutrifft, wie kann ich dann,wenn ich mit fwrite (); werte in den text schreibe, zwischen den werten diesen | trennzeichen setzen ???
Ungefair so ??
Code:
$fp = fopen("test.txt", "w"); fputs($fp, $var1."|".$var2."|".$var3); fclose($fp);
Kommentar