hallo!
und zwar weiß ich nicht wie ich abfrage ob ein bestimmter button angeklickt wird (habe schon verzweifelt gesucht, aba nix gefunden)? mit js komm ich da net weit, weil da noch anweisungen kommen, die nur mit php zu realisieren sind. oda hat jemand ne simple idee?
dann möchte ich noch ein abfrage machen ob in einem eingegebenen text ein bestimmtes wort vorhanden ist und dies durch ein anderes ersetzen. hab das mal so versucht, funzt aba net so wie es soll
also er zeigt mir bei echo $wort das gleiche an, wie schon zu anfang eingegeben, obwohl er z.B. das wort Haus ersetzen soll???
bin noch ziemlich am anfang von php, deswegen mein unverständnis
und zwar weiß ich nicht wie ich abfrage ob ein bestimmter button angeklickt wird (habe schon verzweifelt gesucht, aba nix gefunden)? mit js komm ich da net weit, weil da noch anweisungen kommen, die nur mit php zu realisieren sind. oda hat jemand ne simple idee?

dann möchte ich noch ein abfrage machen ob in einem eingegebenen text ein bestimmtes wort vorhanden ist und dies durch ein anderes ersetzen. hab das mal so versucht, funzt aba net so wie es soll

Code:
$text=$_POST["nachricht"]; $worte = explode(" ",$text); for ($i=1;$i<count($worte);$i++) { if ($worte[i]=="Haus") { $worte[i]="*****"; } } foreach($worte as $wort) echo $wort, " ";
bin noch ziemlich am anfang von php, deswegen mein unverständnis

Kommentar