Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

[Erledigt] neue Zeile bei Textfeld

Einklappen

Neue Werbung 2019

Einklappen
X
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • [Erledigt] neue Zeile bei Textfeld

    hallo zusammen

    bei meiner Homepage habe ich textfelder, wo user ihre sachen eintragen können, wenn man jedoch eine neue zeile machen will, wird dies mit Enter nicht akzeptiert, nur
    also Html Tags bewirken eine Neue zeile. wie kann ich das problem lösen

    hoffe ihr könnt mir helfen

    schon im Voraus dankeschön

    cheers sasch


  • #2
    http://de.php.net/manual/de/function.nl2br.php

    Kommentar


    • #3
      nl2br

      hallo maxi

      danke für deine antwort. aber ich weiss nicht genau wie ich das verwenden muss, das wird mir nicht klar auch aus dem manual nicht.

      also, wenn ich in einer variable z.B. $text einen text mit zeilenumbrüchen habe. Muss ich dann eifach nl2br($text) und dann eintragen?

      danke für deine Hilfe

      cheers sascha

      Kommentar


      • #4
        also wenn der text z.b. aus ner textarea kommt, dann würde ich den text speichern und ihn anschließend mit nl2br($text) ausgeben.

        Kommentar


        • #5
          und wo ist jetzt das mysqlproblem???
          Anfängerforum
          http://www.dhsmedia.de
          http://www.deutsch-im-blick.de

          Kommentar


          • #6
            ok danke viel mals funzt prima,

            habe jedcoh noch ein problem, wenn man nun den eintrag editieren will, wi kann ich dann machen, das im textfeld diese

            Code:
            
            
            nicht erscheinen?`

            danke für eure hilfe

            Kommentar


            • #7
              versuchs mal so:
              Code:
              $text = "daten aus der datenbank";
              $text = str_replace("
              ", "\n", $text);
                  echo '<textarea>'.$text.'</textarea>';

              Kommentar

              Lädt...
              X