Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Beim Mailversand werden folgende Zeilen ungewollt hinzugefüg

Einklappen

Neue Werbung 2019

Einklappen
X
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Beim Mailversand werden folgende Zeilen ungewollt hinzugefüg

    Hallo zusammen!

    Mein erstes Posting

    Also verschicke ganz normal per mail(); eine HTML mail, dies funktioniert auch, outlook erkennt es als html mail, nur werden folgende Zeilen am Anfang der Mail angezeigt:

    Message-Id: <20040706070204.6ADCE443A5@dd5120.kasserver.com> Date: Tue, 6 Jul 2004 09:02:04 +0200 (CEST) X-UIDL: YST"!%NS!!`"i"!aUm!!

    Wenn mir jemand sagen könnte, wieso dies der mail hinzugefügt wird, und wie ich dies beheben kann, wär ich wirklich sehr erleichtert!

    ach ja hier noch die mail() funktion:
    Code:
    			$from = "gewinner@hugoboss.com";
    			$to = "hugo@adelheid.com";
    			$subject = "Bestätigung";
    			$headers .= "Content-type: text/html\r\n";
    			$headers .= "From: $from\r\n"; 
    
    		
    			mail($to,$subject,$message,$headers)or die("E-mail konnte nicht gesendet werden!");

  • #2
    Du hast den Header der Mail nicht korrekt formatiert. Du musst ihn wie folgt definieren, um html-Mails zu verschicken (mail())
    Code:
    $headers  = "MIME-Version: 1.0\r\n";
    $headers .= "Content-type: text/html; charset=iso-8859-1\r\n";
    Danach kommt dann dein From und so weiter.
    mfg RudiS

    Kommentar


    • #3
      Re: Beim Mailversand werden folgende Zeilen ungewollt hinzug

      Zitat von dasprojekt
      Message-Id: <20040706070204.6ADCE443A5@dd5120.kasserver.com>
      Date: Tue, 6 Jul 2004 09:02:04 +0200 (CEST) X-UIDL: YST"!%NS!!`"i"!aUm!!

      Wenn mir jemand sagen könnte, wieso dies der mail hinzugefügt wird, und wie ich dies beheben kann, wär ich wirklich sehr erleichtert!
      Das fügt der SMTP ein, wenn er die Mail wegschickt. Kümmere Dich lieber um Deinen falschen Mail-Header

      Kommentar


      • #4
        jaja schon, aber...

        ich hab ja kein Problem mit der html mail die wird ja richtig angezeigt nur die Zeile darüber stört, muss ich mich mit Passwort und Benutzer am SMTP ausweisen, damit diese Zeile nicht eingefügt wird?

        Danke für die bisheringen Antworten.

        Kommentar


        • #5
          15.6. Wie kann ich eine HTML-Mail versenden?
          http://www.dclp-faq.de/q/q-mail-html.html
          Aufstrebend, kompetent und [b]werbefrei[/b].
          :arrow: [b][url=http://www.developers-guide.net]www.developers-guide.net[/url][/b]

          Kommentar


          • #6
            Re: jaja schon, aber...

            Zitat von dasprojekt
            ich hab ja kein Problem mit der html mail die wird ja richtig angezeigt nur die Zeile darüber stört, muss ich mich mit Passwort und Benutzer am SMTP ausweisen, damit diese Zeile nicht eingefügt wird?
            Jede Email muß eine eine Msg ID haben. Fehlt die, wird sie eingefügt. Ob Du Dich authentifizieren mußt, hängt vom MTA ab, der Deine Mails weiterschickt.

            Kommentar

            Lädt...
            X