Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

mail-probleme

Einklappen

Neue Werbung 2019

Einklappen
X
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • mail-probleme

    hi..
    ich wollte einen newsletter schreiben, aber es scheint nich zu funktionieren. ich habe testweise den befehl 'mail(...)' genommen, er sendet die mail aber nich ab. hab mich auch schon bei einem pop3-provider regestriert und die daten eingegeben im script. funzt aber trotzdem nich... :/ hier ist noch mal das script:
    Code:
    $user="..";
     $pass="..";
     $mail="..";
    
     $conn=fsockopen("pop.gmx.net",110);
     if(!$conn) { echo "Verbindung konnte nich aufgebaut werden"; 
     } else {
       echo "Verbindung konnte aufgebaut werden";
    //hier bleibt er immer stecken...
       fgets($conn,512);
       fputs($conn, "USER $user");
       fgets($conn,512);
       fputs($conn, "PASS $pass");
       $buffer=fgets($conn,100);
       if(substr($buffer,0,3)!="+OK") { echo "Loginfehler"; 
       } else { echo "Login ok"; }
     }
    //...
     if( @mail(...,...,...,...) )
    	{ echo "Send success!"; } else { echo "Failed! ".$_posting_error; }
    wär dankbar für hilfe. cya


  • #2
    wozu baust du denn ne Verbindung zu GMX auf?

    Code:
    $to="empfänger@bla.de";
    $header="deine mailadresse bei gmx";
    $header="From: ".$header;
    $subject="Mail Betreff ";
    $message="Mail Text";
    
     mail($to, $subject, $message, $header);
    http://www.dhsmedia.de
    http://www.deutsch-im-blick.de

    Kommentar


    • #3
      ka.. da es nur mit mail nich funktionierte, hab ich gedacht man brauch noch n POP3 Provider. und gmx ist einer...

      Kommentar


      • #4
        kann sein wenn dein Script nich aufn Server läuft!

        Bei mir gehts jedenfalls so! Aber eben nur im Web(all-inkl.de)

        Auf deinen Rechner musst du noch nen EMail Client einrichten! (Keine Ahnung wie)
        http://www.dhsmedia.de
        http://www.deutsch-im-blick.de

        Kommentar


        • #5
          na ich hab es im web ausprobiert. und da ging es auch nich. kann aber sein, das der anbieter so etwas unterstützt. ich werd mal auch auf all-inkl.de schauen. vllt klappt es ja dann.

          Kommentar


          • #6
            hmm.. die site kostet geld... kann mir jemand einen kostenlosen anbieter sagen? bei gmx gibt es zwar pop3, aber webspace krieg ich net.. und bei meinem anbieter hab ich webspace aber kein pop3...

            Kommentar


            • #7
              Zitat von kaos123
              hmm.. die site kostet geld...
              Na klar. Und wenn Du kein Geld hast oder kein Geld ausgeben willst, mußt Du Dich eben mit dem bescheiden, was Du umsonst kriegst.

              Kommentar


              • #8
                ich bin noch schüler.. und da macht sich das immer bissle schlecht. aber ich hab erfahren, das es an dem server liegt, dass ich keine mail verschicken kann. die versuchen das problem schon beheben. nja ich hoffe bald. damit hat sich wohl auch meine frage erledigt....

                Kommentar


                • #9
                  a. POP3 ist zum E-Mails empfangen
                  b. was du suchst ist SMTP

                  Damit wirds dann gehen was du vorhast (wenn du die verbindung richtig aufbaust, dich richtig beim gmx server authentifizierst und den richtigen mail header sendest )

                  Kommentar


                  • #10
                    achso. stimmt.. von SMTP hab ich schonmal gehört. sag ma mal, mein provider hat so was.. was für befehle muss ich da genau eingeben? oder kannst du gleich ein beispielcode vorgeben. das wär cool
                    thnx

                    Kommentar


                    • #11
                      am besten installierst du dir nen lokalen SMTP-Server, wenn du das alles lokal entwickelst... ich kann die Merak empfehlen... naja,
                      die befehlskette für SMTP ist:

                      HELO arbeitsgruppe
                      MAIL FROM absenderadresse
                      RCPT TO absenderadresse
                      DATA
                      ( dann die mail rohdaten )
                      .



                      viel spass beim rumprobieren... ich würd dir allerdings empfehlen deinen webserver (wenn apache dann in der httpd.conf) richtig zu konfigurieren, dann sollte das problem schon gelöst sein und du solltest mails über mail(); versenden können...

                      mfg

                      Kommentar


                      • #12
                        nja zum testen ist es bestimmt gut. aber ich hab nur isdn und kann nich immer on sein. deshalb will lieber bei einem anbieter im netz mich anmelden....

                        Kommentar

                        Lädt...
                        X