Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

PN-System

Einklappen

Neue Werbung 2019

Einklappen
X
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • PN-System

    Hi
    Ich bin gerade dabei für meine Seite ein PN-Script zu machen. Das funktioniert auch so weit nur möchte ich das er mir anzeigt wenn man eine neue PN bekommen hat, aber er soll das nur EINMAL anzeigen.
    Bisher habe ich es so:
    Code:
     $sql1="SELECT * FROM dfpn WHERE User='".$_SESSION['user1']."' LIMIT 1";
    					 $result1=mysql_query($sql1) or die(mysql_error());
    					 while($row1=mysql_fetch_assoc($result1))	{
    					 	$sqlq="SELECT * FROM hpuser WHERE Username='".$_SESSION['user1']."' LIMIT 1";
    						$resultq=mysql_query($sqlq) or die(mysql_error());
    						while($row3=mysql_fetch_assoc($resultq))	{
    							if($row3['time']>$row1['time'])	{
    							?>
    								<script language="JavaScript" type="text/javascript">
    								<!--
    									alert('Sie haben eine neue PN');
    								//-->
    								</script>
    							<?php
    								$ID="14";
    								echo'
    <font color="red">Neue PN</font>';
    							}else{
    								echo'
    Keine neue PN';
    							}
    						}
    					}
    Ein bisschen umständlich aber egal

    Jetzt zeigt er mir das aber immer an. Was muss ich machen das er mir das nur einmal anzeigt??
    Meine PHPInfo: http://www.ld-network.de/phpinfo.php

    \/isit Me @ www.simrally.de


  • #2
    Re: PN-System

    Zitat von Creativ
    Ich bin gerade dabei für meine Seite ein PN-Script zu machen. Das funktioniert auch so weit nur möchte ich das er mir anzeigt wenn man eine neue PN bekommen hat, aber er soll das nur EINMAL anzeigen.
    Dann führe das, was er anzeigen soll, nur EINMAL aus.

    Kommentar


    • #3
      Füge halt in deine Datenbank noch ein Feld "gelesen" hinzu. Und sobald du die PNs ausliest, änderst du das "gelesen"-Feld auf true oder 1 oder ja, etc.
      mfg RudiS

      Kommentar


      • #4
        Re: PN-System

        Zitat von meikel
        Zitat von Creativ
        Ich bin gerade dabei für meine Seite ein PN-Script zu machen. Das funktioniert auch so weit nur möchte ich das er mir anzeigt wenn man eine neue PN bekommen hat, aber er soll das nur EINMAL anzeigen.
        Dann führe das, was er anzeigen soll, nur EINMAL aus.
        *lol*.... er meint das man es bei nächsten besuch nicht mehr sieht... und nicht... das da 20 Ausgeben sind..... glaub ich zumindestens

        MfG Spykers
        Typo3 Suchmaschinenoptimierung <- alles Rund um SEO mit Typo3

        Kommentar


        • #5
          Re: PN-System

          Zitat von Spyker
          *lol*.... er meint das man es bei nächsten besuch nicht mehr sieht...
          Huch? Und warum schreibt er nicht das, was er meint?

          und nicht... das da 20 Ausgeben sind..... glaub ich zumindestens
          Abwarten. Vielleicht kommt da noch 'ne Auflösung... <ggg>

          Kommentar


          • #6
            Er hat's zwar nicht so direkt gesagt, aber wenn man sich das Skript mal anschaut, sieht man das doch sofort.
            mfg RudiS

            Kommentar


            • #7
              Zitat von RudiS
              aber wenn man sich das Skript mal anschaut,
              Wenn! Aber wer guck sich schon freiwillig so eine unkommentierte Buchstabenwüste an?

              Kommentar


              • #8
                Gut ich gebe zu dass das ein bischen gedauert hat, aber wie will man den Leuten denn erklären, dass ihr Code übersichtlich sein soll?
                mfg RudiS

                Kommentar

                Lädt...
                X