Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Upload mit Fehlermeldung "The script whose uid is 982 i

Einklappen

Neue Werbung 2019

Einklappen
X
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Upload mit Fehlermeldung "The script whose uid is 982 i

    Hallo zusammen,
    ich glaube ich habe da einen kleinen Denkfehler.

    Ich möchte einfach eine Datei (jpg) uploaden. Bei meinem lokalen Testserver funktioniert es auch. Sobald ich aber auf meinen Webserver gehe gibt er mir folgende Meldung aus:

    "The script whose uid is 982 is not allowed to access /home owned by uid 0 in /home/.sites/55/site242/web/Speichern.php on line 9"

    In Zeile 9 steht im Script einfach nur die move-Anweisung.

    "move_uploaded_file($_FILES['userfile']['tmp_name'], $uploaddir . $_FILES['userfile']['name'])"

    Wenn ich PHPINFO() auf meinem Webserver aufrufe finde ich unter Local Value folgenden Eintrag

    open_basedir /home/.sites/55/site242/web no value

    unter Master Value steht einfach nur no value.

    Kann mir irgend jemand sagen was das bedeutet und wie mann es ev. vermeiden, beheben oder sonst irgenwie umgehen kann?

    Danke schon mal und Gruß von mir

    PS: Script und Formular kann ich ggf. nachschicken..

  • #2
    Schau dir in $_FILES an .. wo das Temporäre File hingeschmissen wurde.

    Diese pfad muss vermutlich noch in open_basedir und safe_mode_includedir eingebunden werden (was du wohl nicht selber wirst bewerkstelligen können).

    Oder du hast in $uploaddir irgendeinen Unsinn eingeetragen ...

    Kommentar


    • #3
      Hier noch der Inhalt von $_FILES
      [userfile] => Array
      [name] => cloud.jpg
      [type] => image/pjpeg
      [tmp_name] => /home/tmp/phpdfgQDq
      [error] => 0
      [size] => 50321

      die beide Einträge in open_basedir und safe_mode_includedir muß ich wohl von meinem Provider ändern lassen oder kann man das zur Laufzeit selbst ändern?

      safe_mode_include_dir hat momentan den Wert "no value"

      Gruß ich

      Kommentar

      Lädt...
      X