Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Ordner per Skript erstellen --> Rechte Problem

Einklappen

Neue Werbung 2019

Einklappen
X
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Ordner per Skript erstellen --> Rechte Problem

    Hallo,

    ich habe einige Probleme mit den Rechten beim Erstellen von Ordnern! Per WS FTP kann ich alles mögliche machen. Nun muss ich aber einige Ordner per Skript erstellen und das klappt nicht wirklich! Ich hatte mir zwei Ordner per FTP erstellt. Diese haben die Rechte 0777 bekommen. Jetzt will ich dort weitere Ordner erstellen. Zu erst wollte ich dem obersten Ordner mit
    Code:
    chmod("$pfad_zum_ordner",0777)
    volle Rechte geben. Nun möchte ich x-viele Unterordner anlegen. Dies mache ich per mkdir(). Dies geht aber nicht, weil bei chmod() folgendes kommt:
    Code:
    Warning: chmod(): Operation not permitted in /srv/www/htdocs/webx/html/abc/account.php on line 84
    Warum?

    Wie bekomme ich es hin, dass ich per Skript ohne Probleme Unterordner erstellen kann!?

    Danke!

    MfG


  • #2
    der ordner abc braucht auch chmod 0777! zumindest muss es so eingestellt sein, dass du einen neuen ordner darin erstellen kannst!

    Kommentar


    • #3
      Der Ordner hat 0777! Habe ich per FTP erstellt. Dort rein habe ich einen Ordner per Skript mit den rechten 0777 erstellt. Und denn will ich auslesen und immer noch kommt der Fehler (Warnung)! Ich weiß einfach nicht warum! Lokal habe ich ebenfalls Suse 9 mit dem Apache und da kommt der Fehler (Warnung) nicht!

      Kommentar

      Lädt...
      X