Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Hochkommas in URL

Einklappen

Neue Werbung 2019

Einklappen
X
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Hochkommas in URL

    Hallo,
    ich hab ein Problem mit einem PHP Script, das ich abändern möchte. Leider scheint die PHP Syntax mir hier einen Streich zu spielen. Mit dem Script wird eine URL in eine Textdatei eingetragen. Zu diesem Zweck wird eine Variable gesetzt:
    $link2profile="<a href=\"display_profile.php?user=$user\" style=\"text-decoration:none;\">$user</a>";

    Jetzt wollte ich dies so abändern, dass die URL per Javascript ein Popup Fenster öffnet:
    $link2profile="<a href=\"javascriptopopen('display_profile.php?user=$user')\" style=\"text-decoration:none;\";>$user</a>";

    Das Problem scheinen die Hochkommas ==> ' zu sein. Diese werden vom Script anders interpretiert, jedenfalls wird mit Hochkommas gar keine URL mehr erstellt. Die URL wird nur bis zum 1. Hochkomma zusammengebaut.

    Hat jemand nen heißen Tipp für mich?

    Thanx,
    hä.


  • #2
    Re: Hochkommas in URL

    Zitat von haendchen
    Jetzt wollte ich dies so abändern, dass die URL per Javascript ein Popup Fenster öffnet:
    $link2profile="<a href=\"javascriptopopen('display_profile.php?user=$user')\" style=\"text-decoration:none;\";>$user</a>";
    Versuch es mal mit \' müßte dann klappen .

    Kommentar


    • #3
      \' hab ich schon probiert. Funzt nicht!

      Kommentar


      • #4
        Zitat von haendchen
        \' hab ich schon probiert. Funzt nicht!
        Also ich hab das jetzt mal probiert, und den link mit echo ausgegeben es klappt ohne was zu ändern ^.^.

        Kommentar


        • #5
          http://de3.php.net/manual/de/function.urldecode.php

          Kommentar


          • #6
            Hallo Ultramichy,
            mit echo klappt es bei mir auch. Deshalb verstehe ich es ja auch nicht . Aber hier handelt es sich ja um eine Variable....

            Trotzdem thanx.

            Kommentar


            • #7
              Hallo Lord V.
              sorry - ich bin wirklich PHP Anfänger. Der Link hilft mir nicht so recht weiter.... Muss ich das in die urldecode in die Variable mit einbauen?

              Kommentar


              • #8
                Hi,
                ich bin jetzt ein kleines Stückchen weiter: Die Variable wird an späterer Stelle im Script wieder aufgerufen und dabei passiert's:

                <input type="hidden" value='<?php echo $link2profile; ?>' name="kommentar">

                In ein verstecktes Formular soll die URL eingetragen werden. Aber sobald ein Hochkomma in der URL vorkommt, wird der Text an dieser Stelle abgeschnitten.
                Aber warum?

                Kommentar

                Lädt...
                X