Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Noob braucht hilfe mit xampp / apache um scripts auszuführen

Einklappen

Neue Werbung 2019

Einklappen
X
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Noob braucht hilfe mit xampp / apache um scripts auszuführen

    ich habe mir mal vor langer zeit xampp 1.3 installiert ...weil ich php lernen wollt ....so jetzt is aba n halbes jahr um und ich habe es nicht benutzt (schulstreß und so)

    irgendwas mache ich aba falsch ...

    ich aktiviere apache_start
    nehme nen explorer gebe ein http://localhost/xampp/htdocs/private/(name des scriptes).php

    als editor habe ich dreamweaver benutzt


  • #2
    glückwunsch du weißt wies geht ...

    im ernst, wo is das problem?

    Kommentar


    • #3
      tjoah dort kommt das die url falsch is...

      edit: also objekt nicht gefunden

      Kommentar


      • #4
        Moin,

        probiere mal:

        http://localhost/private/(name des scriptes).php

        Gruß kpoint

        Kommentar


        • #5
          is du dir dessen sicher???
          http://localhost/xampp/htdocs/private/(name
          mit http://localhost/ bist du nämlich schon im htdocs-Ordner?
          wahrscheinlich so: http://localhost/privat/name

          Kommentar


          • #6
            jo so klappt es großes thx ...

            aba eine frage hab ich ncoh bei diesen code :

            <?php
            if ($expression) {
            ?>
            Das ist richtig.
            <?php
            } else {
            ?>
            Das ist falsch.
            <?php
            }
            ?>


            ist die ausgabe : Das ist falsch.

            wieso kommt da nicht Das ist richtig.Das ist falsch.


            Kommentar


            • #7
              was ist denn das für eine bedingung? garkeine! da fehlt etwas wie z.b. if($expression=="irgendwas")
              außerdem, welchen wert besitzt die variable und wo wir dihr dieser wert zugeteilt?

              Kommentar


              • #8
                sinnfrei die Frage oder
                Ich meine, entweder kommt das eine, oder das andere. Dafür sind doch ifs da, oder ?

                @maxi
                er könnte auch die Variable $expression auf true oder false, bzw. nicht leer, leer prüfen, das nur zur anmerkung

                Kommentar


                • #9
                  Zitat von Jojo
                  @maxi
                  er könnte auch die Variable $expression auf true oder false, bzw. nicht leer, leer prüfen, das nur zur anmerkung
                  dann wäre wichtig zu wissen, wie die variable deklariert wird, ob sie aus einem formular kommt oder ob ihr einfach so einw ert zugewiesen wird.

                  Kommentar


                  • #10
                    *hohlraum zwischen ohren anstreng*

                    vorher hab ich gedacht ...php befehl...was außerhalb steht wird so gelassen ohne dass es in befehl eingebunden wird ....und dann wäre es unlogisch ...


                    jetzt denk dass php befehl... was außerhalb steht wird je nach variabel ausgespuckt oda nicht ...


                    kommt es hin ?

                    Kommentar

                    Lädt...
                    X