Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Tägl. Datenbank leeren

Einklappen

Neue Werbung 2019

Einklappen
X
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Tägl. Datenbank leeren

    Hi @ all

    Ich möchte täglich einen Bestimmten datenbankeintrag leeren, das heist auf "" setzen.
    Das leeren ansich ist kein Problem, vielmehr die Aktion täglich auszuführen.
    Optimal wäre, wenn das Script die zu löschenden Daten vorher in einer Datei sichern würde.

    Vielen Dank im voraus
    Michael

  • #2
    und die frage?

    Kommentar


    • #3
      Ups, gut: hier die Frage:

      wie lässt sich sowas realisieren?

      Gruß
      Michael

      Kommentar


      • #4
        CronJobs wären eine Möglichkeit...
        google mal ein bisschen danach

        Kommentar


        • #5
          du machst dir ein skript was die db ausliest in deine daten speichert und sie dann wieder auch löscht. das lasst du dann zum zeitpunkt x als cronjob ausführen.

          Kommentar


          • #6
            Geht klar, das mit den Cron Jobs hab ich verstanden.

            Kann mir dann jemand mit einem Script, das Die daten ausliest, in eine Textdatei (Name bestehend aus Datum und Uhrzeit) schreibt, und danach löscht?

            Vielen dank!
            Michael

            Kommentar


            • #7
              n komplettes script wird dir warscheinlich keiner schreiben, aber nen denksanstoss geb ich dir gerne
              http://www.php.net/manual/de/ref.filesystem.php

              Kommentar


              • #8
                Ich hab's hinbekommen, vielen Dank

                Kommentar

                Lädt...
                X