Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Tägl. Datenbank leeren

Einklappen

Neue Werbung 2019

Einklappen
X
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Gast-Avatar
    Ein Gast erstellte das Thema Tägl. Datenbank leeren.

    Tägl. Datenbank leeren

    Hi @ all

    Ich möchte täglich einen Bestimmten datenbankeintrag leeren, das heist auf "" setzen.
    Das leeren ansich ist kein Problem, vielmehr die Aktion täglich auszuführen.
    Optimal wäre, wenn das Script die zu löschenden Daten vorher in einer Datei sichern würde.

    Vielen Dank im voraus
    Michael

  • Gast-Avatar
    Ein Gast antwortete
    Ich hab's hinbekommen, vielen Dank

    Einen Kommentar schreiben:


  • Gast-Avatar
    Ein Gast antwortete
    n komplettes script wird dir warscheinlich keiner schreiben, aber nen denksanstoss geb ich dir gerne
    http://www.php.net/manual/de/ref.filesystem.php

    Einen Kommentar schreiben:


  • Gast-Avatar
    Ein Gast antwortete
    Geht klar, das mit den Cron Jobs hab ich verstanden.

    Kann mir dann jemand mit einem Script, das Die daten ausliest, in eine Textdatei (Name bestehend aus Datum und Uhrzeit) schreibt, und danach löscht?

    Vielen dank!
    Michael

    Einen Kommentar schreiben:


  • Gast-Avatar
    Ein Gast antwortete
    du machst dir ein skript was die db ausliest in deine daten speichert und sie dann wieder auch löscht. das lasst du dann zum zeitpunkt x als cronjob ausführen.

    Einen Kommentar schreiben:


  • Gast-Avatar
    Ein Gast antwortete
    CronJobs wären eine Möglichkeit...
    google mal ein bisschen danach

    Einen Kommentar schreiben:


  • Gast-Avatar
    Ein Gast antwortete
    Ups, gut: hier die Frage:

    wie lässt sich sowas realisieren?

    Gruß
    Michael

    Einen Kommentar schreiben:


  • Gast-Avatar
    Ein Gast antwortete
    und die frage?

    Einen Kommentar schreiben:

Lädt...
X