Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Problem mit .htaccess und php

Einklappen

Neue Werbung 2019

Einklappen
X
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Gast-Avatar
    Ein Gast erstellte das Thema Problem mit .htaccess und php.

    Problem mit .htaccess und php

    Hi Leute,

    habe da ein kleines .htaccess Problem.

    Ich includiere meine Seiteninhalte in die index.php, welche natürlich direkt im root liegt. Also: index.php?menu=./beispiel/beispiel.php

    Das klappt auch wie es soll. Allerdings rufe ich einen Ordner auf, in dem eine .htaccess Datei liegt, genau index.php?menu=./protected/login.php

    In diesem Ordner, also: protected/
    befinden sich die login.php und die .htaccess Datei. Wie bringe ich der login.php jetzt bei, welche in die index.php includiert wird, dass beim Aufruf die .htaccess Datei abgerufen werden soll. Die Datei liegt dort zwar momentan, aber beim Aufruf wird die .htaccess NICHT abgefragt. Verständlich, da sie in die index.php includiert wird, welche im root liegt.

    Wie kann ich das managen?

  • Gast-Avatar
    Ein Gast antwortete
    doch doch, die datei funktioniert.
    rufe ich die login.php direkt aus dem ordner auf, dann frägt er sie ab. Aber include ich sie über index.php, dann steht zwar der text (welcher sich in der login.php) befindet da, der Abruf der .htaccess kommt allerdings nicht.

    Vielleicht habe ich auch was bei der navigations oder includierungs programmierung verbaut. Aber daher frag ich hier an!

    Einen Kommentar schreiben:


  • Gast-Avatar
    Ein Gast antwortete
    ist es nicht eig. so, dass die .htaccess datei IMMER abgefragt wird, sobald der zugriff auf eine datei inerhalb des protected ordners geschieht?
    vielleicht funktioniert die .htaccess datei nicht. probier mal ne eigenständige html datei, irgendwas, in dem ordner aus, ob die .htaccess aufgerufen wird

    Einen Kommentar schreiben:

Lädt...
X