Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

counter für gallerie

Einklappen

Neue Werbung 2019

Einklappen
X
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • counter für gallerie

    ich wollte jetzt einen kleinen counter basteln der mir dann ausgibt wie viele leute schon ein bild aufgerufen haben.
    allerdings hab ich schon beim schreiben in die DB ein problem :/

    Code:
    $pv = mysql_fetch_object(mysql_query("Select aufgerufen from counter WHERE bild='$abum/$bild' "));
    $npv = $pv->aufgerufen + 1;
    mysql_query("Update counter SET aufgerufen='$npv' WHERE bild='$abum/$bild' ");
    jetzt hab ich das problem das die bildrnamen ja noch nicht in der tabelle stehen
    also ich bräuchte jetzt irgendwas, wo das script die bildernamen in der tabelle schreibt wenn das bild aufgerufen wird.
    aber das halt nur wenn der name von dem bild in der tabelle noch nicht existiert.

    jemand ne idee?


  • #2
    Code:
    $pv = mysql_fetch_object(mysql_query("Select aufgerufen from counter WHERE bild='$abum/$bild' ")); 
    $npv = $pv->aufgerufen + 1;
    if ($npv == 1) 
      mysql_query("INSERT INTO counter (id,aufgerufen,bild) VALUES ('','" . $npv . "','" . $abum . "/" . $bild . "');"; 
    else
      mysql_query("Update counter SET aufgerufen='$npv' WHERE bild='$abum/$bild' ");
    meinst sowas?
    mfg Floh

    Programmers don't die, they GOSUB without RETURN

    Kommentar


    • #3
      kann ich dir sagen wenns funktioniert hat.. moment...

      Kommentar

      Lädt...
      X