Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Probleme mit Form / mehrdimensionales Array

Einklappen

Neue Werbung 2019

Einklappen
X
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Probleme mit Form / mehrdimensionales Array

    Hallo @ all,
    ich habe ein Problem und komme nicht mehr wirklich weiter da ich nicht so der Checker bin.

    Also was ich möchte:
    ich lese Daten aus einer Tabelle. Diese werden dann in einem bestellformular ausgelesen. Jetzt soll es möglich sein über ein Input feld etwas einzugeben. Dann soll der Inhalt den Forms per mail() an eine Email adresse geschickt werden.

    so das hab ich:


    <?
    include("cms/access.php");
    $db_connect = mysql_pconnect ("$db_host", $db_user, $db_passwort);
    $sql_befehl = "select * from $tabelle";
    $ergebnis = mysql_db_query ( $db_name, $sql_befehl, $db_connect );
    if ( !$ergebnis )
    {
    echo("ein fehler ist aufgetreten");
    echo ( mysql_error() );
    exit;
    }
    ?>




    <form action=test.php method=post>
    <input type=hidden name=action value=senden>
    <input type=hidden name=an value=meine@email.de>
    <input type=hidden name=whatis value=blabla>
    <?

    $anzahl = mysql_num_rows ( $ergebnis );
    for ( $i = 1; $i <= $anzahl ; $i++ )
    {
    $datensatz = mysql_fetch_array
    ( $ergebnis );
    echo ("$datensatz[1] $datensatz[2]$datensatz[3] $datensatz[4] <input type=text size=8 name=\"stückzahl\" value=\"\">
    ");
    }
    ?>

    <input type="submit" class="send" value="Bestellung abschicken" name=submit>
    die tabelle wird so oft geloop bis kein datensatz mehr da ist. klar. nur wie übergebe ich die datensätze auf die nächste seite um sie dann per mail() function zu versenden. hab da was von einem mehrdimensionalen Array gehört. Ich muss ja teoretisch nich die stückzahl (die ja nicht aus der DB kommt) mir übergeben... Wie funzt das? konnte auch leider im netz nichts finden. Wäre echt nett wenn mir jemand helfen könnte.

    Gruß Olli


  • #2
    guck dir mal das an:
    Code:
    <?
      include("cms/access.php");
      $db_connect = mysql_connect("$db_host", $db_user, $db_passwort);
      $sql_befehl = "select * from ".$tabelle;
      $ergebnis   = mysql_db_query($db_name, $sql_befehl, $db_connect) or die("ein fehler ist aufgetreten
    ".mysql_error());
      echo "<form action=test.php method=post>
            <input type=hidden name=action value=senden>
            <input type=hidden name=an value=meine@email.de>
            <input type=hidden name=whatis value=blabla>";
    
      while($zeile=mysql_fetch_assoc($ergebnis))
      {
        echo $zeile[name_der_spalte_wie_in_der_tabelle]." ".$zeile[name_der_spalte_wie_in_der_tabelle].$zeile[name_der_spalte_wie_in_der_tabelle]." ".$zeile[name_der_spalte_wie_in_der_tabelle]." <input type=text size=8 name=\"stückzahl\" value=\"\">
    ";
      }
    
      echo "
    <input type=\"submit\" class=\"send\" value=\"Bestellung abschicken\" name=submit>";
    ?>
    Ich würde das nicht mit einem Array machen...
    Aufstrebend, kompetent und werbefrei.
    www.developers-guide.net

    Kommentar


    • #3
      thanks

      Hallo, okay ich habs mir angesehen. Danke. Nur wie bekomme ich jetzt z.B. die Stückzahl und die einen Namen den ich da mit auslese an die nächste seite? müsste ja jetzt teoretisch bei der Stückzahl noch eine Variable mit dem Namen hängen oder? und wie kann ich dann das per mail() verschicken??? kann da ja auch nur vordrfinierte variablen verschicken... Fragen über Fragen...

      Gruß Olli

      Kommentar


      • #4
        Habe fertig

        Hallo, ich hab jetzt eine Lösung! Vielen dank!

        Olli

        Kommentar

        Lädt...
        X