Hallo hab ein problem das ich beim besten willen nicht lösen kann, also:
ich habe ein online shop das die daten aus der DB liest und als array speicher und dann ausgiebt, das ganze pack ich in eine session var und gebe dann weiter an anderer php datei sobald man auf kaufen klickt, nun wollte ich noch einen tabelen eintrag machen wo man die menge der ware bestimmen kann und das auch als array und auch zu seeion var dazu fügen(brauch warscheinlich 3d array), nun theorie ist gut aber auf praxis kann ich das nich umsetzen.... weis nicht wie ich aus einem eingabe feld ein array mach und noch wenniger wie ich dieses feld beim anklicken von "kaufen" and die session var weiterleite...
hier der derzeitige code(ausschnitte):
ich habe ein online shop das die daten aus der DB liest und als array speicher und dann ausgiebt, das ganze pack ich in eine session var und gebe dann weiter an anderer php datei sobald man auf kaufen klickt, nun wollte ich noch einen tabelen eintrag machen wo man die menge der ware bestimmen kann und das auch als array und auch zu seeion var dazu fügen(brauch warscheinlich 3d array), nun theorie ist gut aber auf praxis kann ich das nich umsetzen.... weis nicht wie ich aus einem eingabe feld ein array mach und noch wenniger wie ich dieses feld beim anklicken von "kaufen" and die session var weiterleite...
hier der derzeitige code(ausschnitte):
Code:
$shoppingcart = array(); session_start(); session_register('shoppingcart'); if (isset($buy)) { // Artikel am Ende des Arrays $shoppingcart einfügen $shoppingcart[] = $buy; header("Location: $PHP_SELF?".SID); exit(); }
Code:
while ($item = mysql_fetch_array($result)) { $items[] = $item["artname"]; $bild[] = $item["bild"]; $prices[] = $item["preis"]; $artbesch[] = $item["artbesch"]; } ?> <table border="1" cellpadding="0" align="center" cellspacing="0"> <tr> <th>Warenkorb hinzufügen</th> <th>Menge</th> <th>Artikel Name</th> <th>Artikelbeschreibung</th> <th>Preis</th> <th>Vorschau</th> </tr> <?php for($i = 0; $i < count($items); $i++) { echo("<tr>"); echo("<td><a href='$PHP_SELF?buy=$i'>Kaufen</td>"); //hier muss eingabe feld rein :( echo("<td>".$items[$i]."</td>"); echo("<td>".$artbesch[$i]."</td>"); echo("<td>€".number_format($prices[$i],2)."</td>"); echo("<td>[img]".$bild[$i]."[/img]</td>"); echo("</tr>"); } ?>
Kommentar