Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Grund für Fehlermeldung --> Ändern

Einklappen

Neue Werbung 2019

Einklappen
X
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Grund für Fehlermeldung --> Ändern

    Hallo,

    ich bekomme folgende Fehlermeldung:

    Warning: opendir(): SAFE MODE Restriction in effect. The script whose uid is 770 is not allowed to access ../nutzer/Schmidt/ owned by uid 30 in /srv/www/htdocs/web4/html/bell/klassen/ordnersystem.inc.php on line 33
    Dies passiert, wenn ich ein Handle auf einen Pfad bilden will. Warum? Ich meine, dass dies etwas mit den rechten unter UNIX zu tun hat. Diese setze ich aber vorher auf "0777". Dan müsste ich per Skript doch eigentlich Lesen und Schreiben können was ich will, oder?

    Danke.

    MfG


  • #2
    nö hat nix mit den unixrechten zu tun sondern damit dass dir der safemode von php verbietet den befehl opendir() zu verwenden
    mfg Floh

    Programmers don't die, they GOSUB without RETURN

    Kommentar


    • #3
      Und wie kann ich das abändern? In der php.ini steht safe_mode auf off. Stelle ich es auf on, bringts auch nix!

      Kommentar


      • #4
        Zitat von André Schmidt
        Und wie kann ich das abändern?
        Wer sich einen VServer mit Confixx leisten kann, der sollte solche Grundbegriff schon wissen.

        In der php.ini steht safe_mode auf off. Stelle ich es auf on, bringts auch nix!
        Confixx erstellt jeden Virtualhost mit eingeschaltetem Safe_mode. Lies dort nach, wie Du das ändern kannst: http://www.confixx-forum.de/forum/

        Kommentar


        • #5
          Hallo,

          nachdem ich rausgefunden habe, dass ich die Einstellungen ja auch in der php.ini machen kann und dies auch schon gemacht hatte, besteht das Problem immer noch!

          Woran kann es noch liegen?

          MfG

          Kommentar


          • #6
            Zitat von André Schmidt
            nachdem ich rausgefunden habe, dass ich die Einstellungen ja auch in der php.ini machen kann und dies auch schon gemacht hatte, besteht das Problem immer noch!
            Na klar, weil diese Einstellung von Confixx in der Apache Config überschrieben wird. Warum folgst Du nicht dem Link in das Confixx Forum, wenn Du schon das Confixx AdminHandbuch nicht lesen willst

            Kommentar


            • #7
              Ich war dort, habe gefragt, bekam Antwort, habe alles so ausgeführt. Ging alles. Nun fragte ich, ob ich das auch direkt in der php.ini machen kann. Ja, es geht. Also dort hin und geschaut. Beides wie vorher auf off. Problem besteht aber weiter.

              So, und nun suche ich den "Fehler".

              Kommentar


              • #8
                Zitat von André Schmidt
                Ich war dort, habe gefragt, bekam Antwort, habe alles so ausgeführt. Ging alles. Nun fragte ich, ob ich das auch direkt in der php.ini machen kann. Ja, es geht.
                Nein, es geht nicht, weil Confixx in die Config ein
                Code:
                php_admin_flag safe_mode On
                reinschreibt und somit die Einstellung in der php.ini überschreibt. Und das ist sinnvoll, weil sonst jeder Accountbesitzer den Server knacken könnte.

                Dein Zauberwort heißt 'httpd-spezial'. Als web1 haste sicher auch 'nen Confixx Admin Account und kannst für die Domains von web1
                Code:
                php_admin_flag safe_mode Off
                eintragen.

                Ich empfehle Dir dringend, Dir schleunigst die notwendigen Kenntnisse zum Administrieren eines Linuxservers anzueignen und die Confixx Handbücher zu lesen

                Kommentar

                Lädt...
                X