Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Benutzeranmedlung

Einklappen

Neue Werbung 2019

Einklappen
X
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Benutzeranmedlung

    Hallo,

    würde gerne eine Benutzerveraltung via PHP und SQL in meine Seite bauen. User sollen sich anmelden können (Benutzername / Email) danach soll automatisch das Login via Email zugeschickt werden. Hat jd. einen Tip wo ich infos hierüber finde??

    Danke


  • #2
    http://tut.php-q.net/
    guck mal da unter sessions und eigenes loginsystem

    Kommentar


    • #3
      registrierung

      o.k. vielen Dank. Fand das ganze als Anfänger etwas zu unübersichtlich. Habe andere Quellen gefunden:
      http://www.php-resource.de/tutorials/read/38/1/
      und
      http://www.php-resource.de/tutorials/read/33/1/

      darauf aufbauend würde ich gerne dem Benutzer eine Möglichkeit geben sich selbst zu registrieren, wobei er die Email Adresse obligatorisch eingeben muss. Nach den Angaben soll eine mail automatisch versendet weden, die einen Link erhält, nach dessen Klick der Account erst aktiviert wird.

      Kennt jd. Quellen, die mir bei dieser Aufgabe helfen könnten.

      Vielen Dank!

      Kommentar


      • #4
        Zitat von burner.nst
        http://tut.php-q.net/
        guck mal da unter sessions und eigenes loginsystem
        als anfänger bringt das auch nichts.
        man muss das ganze tutorial durcharbeiten, damit man dann auch versteht, was da erklärt wird.

        aber das ist ja eigentlich auch sinn der sache
        privater Blog

        Kommentar


        • #5
          problem

          Das eine oder andere im Tut kann man bestimmt überspringen. Was mich etwas wundert: wo finde ich den Code der inc/config.php ??

          Kommentar


          • #6
            Re: problem

            Zitat von achilles
            Das eine oder andere im Tut kann man bestimmt überspringen.
            kann man nicht. und warum?

            weil man dann irgendwann wieder eine "dumme" frage stellt.
            ist jetzt nicht speziell auf dich bezogen.

            du sollst den code ja auch nicht 100%ig übernehmen .. du sollst dir nur das prinzip klarmachen.
            privater Blog

            Kommentar

            Lädt...
            X