Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Session automatisches Logout?

Einklappen

Neue Werbung 2019

Einklappen
X
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Session automatisches Logout?

    Nabend,
    hab eben das Session eingerichtet dank (www.tutorials.de).
    Nur eine Frage wie kann ich das machen das er sich nach 10 Minuten automatisch abmeldet?


  • #2
    hmm einer der beiden werte in der php.ini würd ich schätzen gibt die maximale gültigkeitsdauer für die session an, bin aber zu faul um nachzusehen:
    session.gc_maxlifetime
    session.cache_expire

    wenn du keinen zugriff auf die php.ini hast:

    starte die session und schreibe in eine session-variable den aktuellen zeitstempel, beim aufruf von deinen seiten prüfst du also nur ob der zeitstempel kleiner ist als der jetzige zeitstempel - 60*10
    wenn ja -> session_destroy();
    wenn nein: den zeitstempel in der session durch den jetzigen zeitstempel ersetzen
    mfg Floh

    Programmers don't die, they GOSUB without RETURN

    Kommentar

    Lädt...
    X