Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Funktion die in Post Variablen speichert?

Einklappen

Neue Werbung 2019

Einklappen
X
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Funktion die in Post Variablen speichert?

    hi,
    ich hab in meiner html datei ein formular das über method="post" eine texarea verschickt. das ziel ist meine php datei, die überprüft ob versch. zeichen vorkommen, usw. und des auswertet, ich will, das mir das post protokol erhalten bleibt. das ich also nicht eine neues forular öffnen muss und dann:
    Code:
    <input type="hidden" value="<?php echo $_POST['txt']; ?>" name="txt">
    dann müsste ich ja wieder irgentwie auf die " aufpassen, usw...,gibt es sowas ähnliches wie flush, das dann in den Post Variablen speichert?

    MFG FlipKnoT


  • #2
    Hi, ich glaube niemand hat Dir bis jetzt geantwortet, da die Frage ein bisschen unklar ist und man kann nicht verstehen, was Du genau machen möchtest.

    Kannst Du die Frage irgendwie anders formulieren?

    Gruß
    Nik

    Kommentar


    • #3
      also falls du das meinst:
      an alle mit post übergebenen variablen kommst du so ran:
      Code:
      foreach($_POST as $key=>$value){
      ..blabla...
      }
      falls du das nicht meinst, formulier deine frage besser

      Kommentar


      • #4
        http://tinyurl.com./e6m6
        Was ist validität?

        Kommentar


        • #5
          Sry, also nochmal:
          wenn ich eine Seite folgend aufrufe: "file.php?parameter=value" dann wird in $_GET['parameter'] "value" drinstehen, jetzt will ich aber das ich nicht in die GET, sondern in die POST Parameter reinschreibe. wie macht es denn das HTML Formular?
          MFG FlipKnoT

          Kommentar


          • #6
            Code:
            <form action="wohinauchimmer" method="POST">
            <input type="[suchdireinenaus]" name="parameter" value="value">
            </form>
            
            $_POST['parameter']

            Kommentar


            • #7
              Ja das ist HTML aber ich brauche PHP Code!

              so ungefähr:
              Code:
              <?php 
                writePOSTVar( "txt" , $_POST['txt'] );
                header( "Location: next.php" );
              ?>
              So jetzt sollte die $_POST['txt'] übernommen werden.
              , dass ich in der next.php $_POST['txt'] wiederfinde.
              Oder gibt es vielleicht irgenteinen header(...) befehl, wo man in die POST Vars reinschreiben kann ?
              MFG FlipKnoT

              Kommentar


              • #8
                geht meiner meinung nach nich so ohne weiteres. post vaiablen muessen vom benutzer uebergeben werden, und das geht nur ueber ein stinkiges html formular. mach ein ein formular mit hidden field und evtl. diesen befehl im body tag: "onLoad='document.formularname.submit()'". muesste gehen. #
                Was ist validität?

                Kommentar


                • #9
                  Wenn du Informationen von einer Seite zur anderen übertragen willst, empfehle ich dir Sessions
                  mfg RudiS

                  Kommentar


                  • #10
                    OK.
                    Heisst das, dass ich in einer Session-datei ca. 65536 unterbringen kann als string? was ist die kapazität ?
                    MFG FlipKnoT

                    Kommentar


                    • #11
                      die kapazitaet ist mehr oder weniger unbegrenzt. kommt drauf an, wie die sessions gespeichert werden. der normale php-file-handler speichert sie auf der festplatte, da hast du mehr als genug platz... #
                      Was ist validität?

                      Kommentar


                      • #12
                        Zitat von fantast
                        die kapazitaet ist mehr oder weniger unbegrenzt.
                        Eher weniger, da die Sessiondaten auf der Folgeseite wieder in den RAM geladen werden.

                        Kommentar


                        • #13
                          Zitat von meikel
                          Zitat von fantast
                          die kapazitaet ist mehr oder weniger unbegrenzt.
                          Eher weniger, da die Sessiondaten auf der Folgeseite wieder in den RAM geladen werden.
                          Selbstverstaendlich. Aber ich wage zu bezewifeln, dass es ueberhaupt gelingen wird, Sessionvariablen zu erzeugen, die nicht ins RAM passen. Jedenfalls nicht auf dem herkoemmlichen Weg... #
                          Was ist validität?

                          Kommentar


                          • #14
                            Zitat von fantast
                            Jedenfalls nicht auf dem herkoemmlichen Weg... #
                            Nachdem ich mal ein Script gesehen hatte, in dem der Fragesteller vorhatte, aus seiner Datenbankabfrage 800 Objekte zu basteln, bin ich vorsichtig und denke an die Pferde vor der Apotheke. <ggg>

                            Kommentar


                            • #15
                              Zitat von meikel
                              Nachdem ich mal ein Script gesehen hatte, in dem der Fragesteller vorhatte, aus seiner Datenbankabfrage 800 Objekte zu basteln, bin ich vorsichtig und denke an die Pferde vor der Apotheke. <ggg>
                              hehe, klingt gut...
                              Was ist validität?

                              Kommentar

                              Lädt...
                              X