Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

distinct liefert falsches Ergebnis!

Einklappen

Neue Werbung 2019

Einklappen
X
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • distinct liefert falsches Ergebnis!

    Hallo,

    habe eine tabelle fach. in der spalte 'studiengang' kommen 12 verschiedene einträge vor.
    ich möchte mir diese 12 verschiedenen einmal anzeigen lassen.
    folgendes script liefert mir aber 12 mal diese 12 obwohl die ergebnistabelle nur 12 rows enthält!

    $result = mysql_query("SELECT distinct studiengang FROM fach");

    while ($row = mysql_fetch_array($result))
    {
    print $row['studiengang'];
    }

    ergebnis:
    ElektrotechnikInformatikMedientechnikBioinformatik Maschinenbau im PraxisverbundProduktentwicklung und DesignProduktions- und VerfahrenstechnikBiotechnologie/ChemietechnikChemietechnikUmwelttechnik/ChemietechnikPhotonikIBS
    ElektrotechnikInformatikMedientechnikBioinformatik Maschinenbau im PraxisverbundProduktentwicklung und DesignProduktions- und VerfahrenstechnikBiotechnologie/ChemietechnikChemietechnikUmwelttechnik/ChemietechnikPhotonikIBS
    ... (12mal)

    was mache ich falsch? Bitte um Hilfe!


  • #2
    warum machst du nicht einfach:
    Code:
    $result = mysql_query("SELECT `studiengang` FROM `fach`");
    ?

    Kommentar


    • #3
      nee das geht nicht, weil ich mehrfach-Einträge nicht angezeigt haben möchte. Habe das Problem aber nun selbst gelöst, trotzdem DANKE!

      Kommentar


      • #4
        Zeig mal den umliegenden Code ... für mich ist da erstmal klar: Du führst die ganze Abfrage und Ausgabe 12x aus ...

        Kommentar


        • #5
          erledigt

          ja das war genau der fehler den ich behoben habe. Dieses Thema ist erledigt, danke

          Kommentar

          Lädt...
          X