Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

eMail bei Fehlerseite

Einklappen

Neue Werbung 2019

Einklappen
X
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • #16
    Zitat von DaNnYy
    ok, hatte die Fehlerseite in der .htacces-datei angegeben, nicht in der http.confg...
    Teste doch erst mal, ob die Fehlerseite überhaupt aufgerufen wird. Schreibe dort
    Code:
    phpinfo();
    mit rein und schau nach, welche Variable die "Herkunft" anzeigt.

    Code:
    <?php
    mail("webmaster@domain.de", "Fehler 404 aufgetreten", "Hi,\n\nes wurde eine Seite nicht gefunden. Du\nsolltest schnellstmöglich danach gucken.\nDer defekte Link war hier:\n$_SERVER["REQUEST_URI"]");
    ?>
    Da haste wieder den Zeichenkettenfehler.

    Kommentar


    • #17
      hi,
      danke für die antwort!
      also da steht

      in "test.php" war auch der defekte link... hab's jetzt eingesetzt und es funktioniert!!!! Danke an alle, die mir geholfn haben...!!

      @meikel ide zeichenkette hatte ich im ersten ja richtig... war nur wegen der fehlermeldung vom server...

      Kommentar


      • #18
        Code:
        <?php
        mail("webmaster@domain.de", "Fehler 404 aufgetreten", "Hi,\n\nes wurde eine Seite nicht gefunden. Du\nsolltest schnellstmöglich danach gucken.\nDer defekte Link war hier:\n".$_SERVER['REQUEST_URI']);
        ?>
        mit dem . verknüpft man zwei Zeichenketten miteinander (Also dein Text und den Inhalt der Variable in diesem Fall)

        Kommentar


        • #19
          danke! hab jetzt noch ein problem: wie kann ihc in der eMail anzeigen lassen, welche seite nicht gefunden wurde? Denn so weiß ich ja nur, auf welcher seite der link war... um aber nicht alle links durchprüfen zu müssen, würde ich das ganze eingrenzen... mit diesem code zeigt er nur "/404.php" an, was die fehlerseite selber ist:
          Code:
          $_SERVER[REQUEST_URI]
          thx!

          Kommentar

          Lädt...
          X