Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

INNER JOIN - realisieren?

Einklappen

Neue Werbung 2019

Einklappen
X
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • INNER JOIN - realisieren?

    Hallo, ich möchte eine MySQL Abfrage realisieren, kenne mich mit INNER JOIN überhaupt nicht aus, ich möchte folgendes:
    Tabellen (Tabelle - Spalten):
    member - memberid, accesgroupid, name, passwort
    acces - accesgroupid, isatrainer

    Es soll:
    Kucken ob es einen User mit den angegebenen Daten (Name,Passwort) gibt, der ein Trainer ist.
    Die ersten beiden Daten(Name,PW) stehen in der "member" Tabelle, in der Tabelle steht auch noch die AccesgroupID, nun soll es in der Tabelle "Acces" in der Zeile in der die AccesgroupID steht wie der User ist, kucken ob da in der "isatrainer" Spalte eine 1 steht.
    Ich hoffe ihr könnt mir helfen

    mfg
    PHP-Noob (?) _AT_ work


  • #2
    Vorweg Access mit ss, nur falls mal mehre Leute auf deine Datenbank scripte schreiben udn sich dann wundern warum nichts funzt...

    SELECT * FROM member, access WHERE member.accessgroupid=access.accessgroupid AND access.isatrainer='1' AND member.name='bla' AND member.passwort='bla'

    So müsste funktionieren..

    Ansonsten bin ich über www.bashcomp.de zu erreichen

    Kommentar

    Lädt...
    X