Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

probleme mit localhost

Einklappen

Neue Werbung 2019

Einklappen
X
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • probleme mit localhost

    Servus!

    Folgendes:
    Ich hab ein Notebook. windows ME. keine LAN-Verbindung!
    habe nun das tool von Apachefriends installiert.
    Hat soweit auch funktioniert!
    Nun findet er aber nicht http://localhost bzw. http://127.0.0.1

    Sinn der Sache ist das ich einfach nur ein wenig für die schule programmieren will und dafür kein zugang zum Netz brauche!
    Geht das überhaupt?
    Bei meinem "Online"-Rechner funktioniert es einwandfrei...

    ich will doch nur ein wenig PHP und MySQL programme schreiben!!!
    HELP ME!!!!!
    Please...
    Danke

    MfG Andy


  • #2
    Wahrscheinlich is der Apache, der Webserver, nich gestartet. Schau mal nach, wenn mich nich alles taeuscht gibts da so nen befehl bei dem xampp-paket um das ganze erstmal zu starten. wenn du meinst, dass der service laeuft, ruf doch mal den taskmanager auf und schau nach, ob da ein programm namens "Apache2.exe" o.ä. laeuft. Das nehme ich an is das problem... #
    Was ist validität?

    Kommentar


    • #3
      geht immer noch nich...
      ich glaub auch nicht das es was damit zu tun hat denn den localhost müsste er auch so kennen?!

      Kommentar


      • #4
        Nee, den kennt er nicht "so".
        setup_xampp.bat muss gestartet werden, dann wird alles konfiguriert (automatisch). Danach installierst du den Apache als Dienst bzw. startest ihn mit apache_start.bat. MySQL startest du dann logischerweie mit mysql_start.bat .

        Kommentar


        • #5
          "Sorry, but ... nothing to do!"
          dann starte ich apache_start.bat dann xampp_start.exe dann kommt das Logo und die auswahl ob englisch oder deutsch. wenn ich dann auf deutsch klicke kommt "Server nicht gefunden" "Die Seite kann nicht angezeigt werden" im ixplorer

          Kommentar


          • #6
            gut anderes spiel. ich nehme ma an, dass dein browser falsch eingestellt is. ueberpruef das mal. und wo du dabei bist, oeffne mal ein telnet fenster mit dem localhost. eingabeaufforderung und da gibst du "telnet localhost 80" ein. wenn er nicht "Server nich gefunden" sagt laeuft der server und es liegt tatsaechlich am ie. ansonsten musste dir nochmal deine konfiguration vom xampp anschaun. #
            Was ist validität?

            Kommentar

            Lädt...
            X