Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

doppel einträge in db verhindern?

Einklappen

Neue Werbung 2019

Einklappen
X
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • doppel einträge in db verhindern?

    hallo
    wie kann man doppel einträge in die db verhindern. Jetzt kann in jede zeiel noch das selbe eingetragen werden ich möchte aber das er bestimmte zeieln immer erst durchsucht und, wenn das Wort schon vorhanden ist gibt er eine Fehlermeldung und wenn nicht trägt er es ein. Ist das möglich?


  • #2
    Code:
    SELECT id FROM tabelle WHERE das='$das' AND dies='$dies'
    dann mit mysql_num_rows() prüfen ob mehr als 0 rauskommt..
    wenn ja dann ist es ein doppeleintrag

    [edit]mein 1000er post sehe ich grad[/edit]

    Kommentar


    • #3
      und kann ich da auch noch einbinden das er in eine bestimmte zeile immer dan auch was schreibt wenn in den andern nichts doppelt ist aber in der zeile es soppelt sein kann hab das jetzt so
      Code:
      <?
      
      $query=mysql_query("SELECT * FROM htmlcode WHERE ueberschrift='$ueberschrift'");
      $num=mysql_num_rows($query);
      if($num>0) {
      echo "Diese Titel gibts schon";
      } else {
      // Daten in DB schreiben
      }
      ?>
      
      
      <?
      
      mysql_query("INSERT INTO htmlcode (autor, autormail)
      VALUES ('".$_POST["autor"]."','".$_POST["autoremail"]."')") or die(mysql_error());
      
      
      
      
      ?>
      aber er schreibt autor und autormail imer rein auch wenn er die andern nicht rein schreibt

      Kommentar

      Lädt...
      X