Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

undefined constant

Einklappen

Neue Werbung 2019

Einklappen
X
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • undefined constant

    Hallo!

    Ich schreibe die Sache hier hinein, da ich zwar schon sehr lange PHP nutze, aber mit den neueren Versionen (4.3.x/5) noch recht wenig am Hut habe.
    Gestern habe ich dann EasyPHP (mein Localhostprogramm) einem Update unterzogen, um eine neue Funktion nutzen zu können.
    Da erschienen nun massig Mitteilungen nach dem Muster "Use of undefined constant ... - assumed ..."
    Hab ich dann die betroffenen Array's korrekt gemacht ($foo["bar"]), aber dennoch funktioniert es nicht und die Meldungen bleiben da.Was mach ich falsch?


  • #2
    Re: undefined constant

    Zitat von Geggo
    Da erschienen nun massig Mitteilungen nach dem Muster "Use of undefined constant ... - assumed ..."
    28.15. Notice: Use of undefined constant ...
    http://www.dclp-faq.de/q/q-fehler-konstante.html

    Kommentar


    • #3
      $array["key"] // So war es gemeint

      ist meiner Meinung das gleiche Shema wie

      $foo["bar"]

      Demnach müsste es doch gehen, tut es aber nicht.

      Kommentar


      • #4
        Zitat von Geggo
        ... das gleiche Shema wie
        $foo["bar"]
        Demnach müsste es doch gehen, tut es aber nicht.
        Gib mal ein Beispiel:
        - Fehlermeldung + die betreffende Zeile.
        Bitte kopieren und nicht abtippern.

        btw: ggf. auch mal da nachgucken
        http://bugs.php.net/
        Vielleicht hat die betreffende PHP Version (Win) einen diesbezüglichen Bug.

        Kommentar


        • #5
          So beim kopieren ist es mir jetzt aufgefallen.
          Der Fehler lag, ganz unscheinbar, an dem Update des Localhostes.
          Ich hatte die alte Version zur Sicherheit drauf gelassen und so wurden auch noch alle Dateien meines Scriptes aus dem alten Ordner geöffnet, weshalb natürlich im eigentlichen Script keine Änderung zu sehen ist.
          Danke für eure Bemühungen & Geduld

          Kommentar


          • #6
            problem gelöst.
            thread closed.

            PM an mich, wenn er wieder geöffnet werden soll ..

            grüße ben
            privater Blog

            Kommentar

            Lädt...
            X