Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

maskierung oder ' ?

Einklappen

Neue Werbung 2019

Einklappen
X
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Gast-Avatar
    Ein Gast erstellte das Thema maskierung oder ' ?.

    maskierung oder ' ?

    Hallo,

    wann und warum sollte mann/fraa die maskierung (heisst das so?), also \" verwenden oder das ' ? Oder ist das gleich, was mann/fraa benutzt?

    Vielen Dank.
    d.e.n.k.e.r.i.n

  • Gast-Avatar
    Ein Gast antwortete
    Besten Dank Guradia

    Ich arbeite mit Phase5 und meine da auch mal eine PHP-Syntax-Schema gefunden und benutzt zu haben, ist aber schon ein wenig her. Gleich mal schauen, ob's die noch gibt..........


    d.e.n.k.e.r.i.n

    Einen Kommentar schreiben:


  • Guradia
    antwortet
    " parst noch viele weitere Maskierungen und auch Variablen. Ist deswegen langsamer

    Wenn abzusehen ist,d ass du viel HTML aber wenig geparse brauchst .. ist ' vorzuziehen (weil eben schneller und du musst die " nicht maskieren ...)

    Wenn du für PHP einen Editor nutzt, der die Syntax farbig darstellst .. wirst du vermutlich festellen, dass es übersichtlicher ist, Variablen folgerndermassen in HTML einzubetten:

    Code:
    $var = 'Hello World!';
    print '<h style="color:red">'.$var.'</h>';
    Dank farbiger Darstellung kannst du die Variable direkt sehen, statt sie erstmal zu suchen ^^

    Das kann man natürlich auch machen, wenn " benutzt werden. Aber dann ist natürlich der typische Sinn von ", dass eben Variablen darin erkannt werden, zum Himmel .. und Du kannst gleich auf ' überwechseln ...

    Einen Kommentar schreiben:


  • Gast-Avatar
    Ein Gast antwortete
    hm, also ist es im Prinzip egal, ob mann/fraa escaped oder das ' benutzt, oder?

    Einen Kommentar schreiben:


  • Gast-Avatar
    Ein Gast antwortete
    \" (escapen genannt) verwendest du z.B., wenn du innerhalb von zwei " noch mehr " darstellen möchtest. Also z.B.
    Code:
    echo "<a href=\"http://www.google.de\"></a>";
    Oben kannst du aber auch alternativ ' anstatt des \" eingeben.

    Einen Kommentar schreiben:

Lädt...
X