Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

maskierung oder ' ?

Einklappen

Neue Werbung 2019

Einklappen
X
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • maskierung oder ' ?

    Hallo,

    wann und warum sollte mann/fraa die maskierung (heisst das so?), also \" verwenden oder das ' ? Oder ist das gleich, was mann/fraa benutzt?

    Vielen Dank.
    d.e.n.k.e.r.i.n

  • #2
    \" (escapen genannt) verwendest du z.B., wenn du innerhalb von zwei " noch mehr " darstellen möchtest. Also z.B.
    Code:
    echo "<a href=\"http://www.google.de\"></a>";
    Oben kannst du aber auch alternativ ' anstatt des \" eingeben.

    Kommentar


    • #3
      hm, also ist es im Prinzip egal, ob mann/fraa escaped oder das ' benutzt, oder?

      Kommentar


      • #4
        " parst noch viele weitere Maskierungen und auch Variablen. Ist deswegen langsamer

        Wenn abzusehen ist,d ass du viel HTML aber wenig geparse brauchst .. ist ' vorzuziehen (weil eben schneller und du musst die " nicht maskieren ...)

        Wenn du für PHP einen Editor nutzt, der die Syntax farbig darstellst .. wirst du vermutlich festellen, dass es übersichtlicher ist, Variablen folgerndermassen in HTML einzubetten:

        Code:
        $var = 'Hello World!';
        print '<h style="color:red">'.$var.'</h>';
        Dank farbiger Darstellung kannst du die Variable direkt sehen, statt sie erstmal zu suchen ^^

        Das kann man natürlich auch machen, wenn " benutzt werden. Aber dann ist natürlich der typische Sinn von ", dass eben Variablen darin erkannt werden, zum Himmel .. und Du kannst gleich auf ' überwechseln ...

        Kommentar


        • #5
          Besten Dank Guradia

          Ich arbeite mit Phase5 und meine da auch mal eine PHP-Syntax-Schema gefunden und benutzt zu haben, ist aber schon ein wenig her. Gleich mal schauen, ob's die noch gibt..........


          d.e.n.k.e.r.i.n

          Kommentar

          Lädt...
          X