Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

[Erledigt] schwarzes rechteck beim jpgraph - probleme mit gd

Einklappen

Neue Werbung 2019

Einklappen
X
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • [Erledigt] schwarzes rechteck beim jpgraph - probleme mit gd

    hallo leute,
    ich blicke es nicht....
    ich habe webspace bei einem provider wo php 4.2.3 installiert ist. außerdem sollte nach der phpinfo auch die gd-library ver 1.6.2. installiert sein:

    siehe folgende infos aus der phpinfo:
    gd
    GD Support enabled
    GD Version 1.6.2 or higher
    GIF Read Support enabled
    GIF Create Support enabled
    WBMP Support enabled


    wenn ich nun folgendes script von jpgraph laufen lasse(funktioniert auf nem anderen webspace einwandfrei), kriege ich kein bild angezeigt, sondern nur ein schwarzes rechteck:

    <?php
    include ( "../jpgraph.php");
    include ("../jpgraph_line.php");

    // Some data
    $ydata = array(11,3, 8,12,5 ,1,9, 13,5,7 );

    // Create the graph. These two calls are always required
    $graph = new Graph(350, 250,"auto");
    $graph->SetScale( "textlin");

    // Create the linear plot
    $lineplot =new LinePlot($ydata);
    $lineplot ->SetColor("blue");

    // Add the plot to the graph
    $graph->Add( $lineplot);

    // Display the graph
    $graph->Stroke();
    ?>

    Ich denke, es liegt wohl irgendwie daran, daß ich nur gif-dateien erzeugen kann bzw. keine png, laut phpinfo. habe probiert
    $graph->img->SetImgFormat( "gif"); einzufügen, doch dann hab ich nur noch ein weißes bild.

    der pfad zum jpgraph, sollte stimmen!


    was mache ich falsch? kann mir jemand helfen? vielen dank,
    eure dankbare svenja

Lädt...
X