Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

*.txt beim laden einer php leeren?

Einklappen

Neue Werbung 2019

Einklappen
X
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • *.txt beim laden einer php leeren?

    Hallo!

    Bin noch relativ neu auf diesem Gebiet, also net wundern wenn ich blödsinnige fragen stelle

    und zwar möchte ich das beim laden (kann meinetwegen auch beim schliessen passieren) einer php-datei zeitgleich eine bestimmte txt-datei geleert wird. also was während des betriebs (?) der php dort hineingeschrieben wird, soll beim erneuten laden nicht mehr vorhanden sein...

    bitte steinigt mich nicht wenn das irgendwo in total einfacher form geschrieben ist, schliesslich ist aller anfang schwer

    MfG JD

  • #2
    erst unlink("datei.txt");
    dann
    $fp = fopen("datei.txt","r+");
    fclose($fp);
    mfg Floh

    Programmers don't die, they GOSUB without RETURN

    Kommentar


    • #3
      Zitat von Ashergul
      erst unlink("datei.txt");
      dann
      $fp = fopen("datei.txt","r+");
      fclose($fp);

      würde es nicht reichen einfach nur
      Code:
      $fp = fopen("datei.txt","w+");
      fclose($fp);
      zu machen? Er muss ja nicht die Datei löschen, sonder nur den Inhalt...

      übrigens, Infos dazu unter http://de3.php.net/manual/de/function.fopen.php
      Aufstrebend, kompetent und [b]werbefrei[/b].
      :arrow: [b][url=http://www.developers-guide.net]www.developers-guide.net[/url][/b]

      Kommentar


      • #4
        jup wär noch einfacher
        mfg Floh

        Programmers don't die, they GOSUB without RETURN

        Kommentar


        • #5
          Code:
          fclose(fopen('datei.txt', 'w'));
          Schneiderlein
          (Teilnehmer am inoffiziellen Wettbewerb um den kürzesten Code )

          Kommentar

          Lädt...
          X