Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

datums berechnung

Einklappen

Neue Werbung 2019

Einklappen
X
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • datums berechnung

    hallo,

    ich habe folgende frage:

    ich habe einen event kalender in dem an bestimmten tagen events eingetragen sind.

    z.b. ist am 07.07.04 ein event.


    jetzt möchte ich in meinem script, das zu dem aktuellen täglichen tag immer PLUS 7 Tage gesucht werden.

    also z.b. heute ist der 02.07.04 PLUS 7 Tage, dann würde er mir alle bis zum 09.07.04 ausgeben.

    wie mache ich das jetzt aber am 28. oder 29. eines monats?

    kann mir dazu jemand helfen?


  • #2
    du verwendest einfach timestamps ... und dann hast du dieses problem nicht.

    schau mal im manual nach
    date()
    time()
    mktime()
    etc.

    http://de.php.net/manual/de/ref.datetime.php

    grüße ben
    privater Blog

    Kommentar


    • #3
      das gibt dir die anzahl der tage im Monat... und dann ein wenig rechnen

      Code:
      $tage = date("t");
      // mist .... zu spät :wink:
      Typo3 Suchmaschinenoptimierung <- alles Rund um SEO mit Typo3

      Kommentar


      • #4
        über timestamp ist aber eleganter...

        wobei du auch mit date() arbeiten kannst. Du kannst du dann auch zum 20.02. 10 Tage hinzufügen und er checkt, dass es nicht der 30.02. ist... sondern rechnet automatisch weiter.
        Aufstrebend, kompetent und werbefrei.
        www.developers-guide.net

        Kommentar


        • #5
          man rechnet das datum mit mktime() um und vergleicht es mit dem aktuellen timestamp time() - 604800. das wars...

          mfg
          DarkManX

          Kommentar

          Lädt...
          X