Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

[Erledigt] zielangabe bei switch-case

Einklappen

Neue Werbung 2019

Einklappen
X
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • [Erledigt] zielangabe bei switch-case

    hallo an alle,

    ich hätt en miniproblemchen ...wie schaffe ich es bei switch-case der switchangabe zu sagen, dass die zu anzeigende datei in einem unterordner ist?
    sieht bei mir so aus:

    Code:
    	
    
        case php_id1: 
        include "/PHP/tuts/php_id1.php"; 
        break;
    mach' ich die slashs falsch? (kann aber nicht sein, da ich schon beide möglichkeiten ausprobiert habe) oder was ist da los? wäre nett, wenn mir einer was dazu sagen könnte.

    gruß


  • #2
    ähm ja ... sehr genaue beschreibung ...
    meinst du das:
    Code:
    case php_id1:
        require "PHP/tuts/php_id1.php";
        break;

    Kommentar


    • #3
      sorry, aber es geht immernoch nicht...



      Code:
      Warning: main(/PHP/tuts/php_id1.php): failed to open stream: No such file or directory in E:\Programme\xampp\htdocs\xampp\skrewdriver\index.php on line 128
      Code:
      Fatal error: main(): Failed opening required '/PHP/tuts/php_id1.php' (include_path='.;E:\Programme\xampp\php\pear\') in E:\Programme\xampp\htdocs\xampp\skrewdriver\index.php on line 128
      die beiden zeilen erscheinen...ich mein, ich kann auch alles auf ein verzeichnis legen, nur dann verliert man etwas schneller die übersicht, als wenn das in einzelnen ordnern angelegt ist.

      Kommentar


      • #4
        Re: zielangabe bei switch-case

        Code:
        	
        
            case php_id1: 
            include dirname(__FILE__).'/PHP/tuts/php_id1.php'; 
            break;

        Kommentar

        Lädt...
        X