Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

*.zip oder *.rar automatisch erstellen???

Einklappen

Neue Werbung 2019

Einklappen
X
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • *.zip oder *.rar automatisch erstellen???

    Hallo,
    ich habe ein kleines Problem.
    Und zwar werden jeden Tag mehrere Rechnungen automatisch in meinem System erstellt. Diese Rechnungen möchte ich alle per Mail an die dementsprechenden Lieferanten schicken. Pro Tag sind das dann ca. 10 -20 Rechnungen pro Lieferant.
    Allerdings möchte ich diese Mails nicht alle einzelnd verschicken sondern auf einmal.
    Wahrscheinlich kann ich auch 10, 20 oder 30 *.txt Files per Email schicken, aber ich würde diese Files auch gerne zum download bereitstellen.
    Und spätestens hier brauch ich ein *.zip File!
    Ist es irgendwie möglich, die ganzen *.txt Files in einen FIle zusammen zu packen!??? (vorzugsweise *.zip)


  • #2
    http://de.php.net/manual/de/ref.zip.php
    http://de.php.net/manual/de/ref.zlib.php

    Kommentar


    • #3
      da habe ich auch schon geschaut!

      Ich werde aber nicht so ganz schlau daraus!

      Weitere Tips???

      Kommentar


      • #4
        Zitat von 18inch
        da habe ich auch schon geschaut!
        Aha ...
        Zitat von 18inch
        Ich werde aber nicht so ganz schlau daraus!
        .. aha ...
        Zitat von 18inch
        Weitere Tips???
        nein ...

        Eigentlich bist du lang genug hier, um langsam mal vernünftige Fragen zu stellen ... *tst* ...

        Kommentar


        • #5
          Was meinst du mit vernünftige Fragen??

          Ich bitte um ein Beispiel!

          Kommentar


          • #6
            naja wat heisst denn hier "ich werd da nich ganz schlau draus". viel einfacher gehts nich wirklcih. und ich glaube kaum, dass sich hier jemand hinsetzen wird und dir dien script zusammenbasteln wird. schau dir die funktionen nochma an und probier rum. wirste schon schaffen #
            Was ist validität?

            Kommentar


            • #7
              Zitat von fantast
              schau dir die funktionen nochma an und probier rum. wirste schon schaffen #
              Mit den angeboteten Funktionen ist es unmöglich, online ein *.zip oder *.rar zu erstellen.

              Kommentar


              • #8
                Zitat von meikel
                Mit den angeboteten Funktionen ist es unmöglich, online ein *.zip oder *.rar zu erstellen.
                Och ^^ .. sei mal nicht so kleinlich ... man kann doch auch GZip als *.zip speichern ;P

                Kommentar


                • #9
                  Zitat von meikel
                  Zitat von fantast
                  schau dir die funktionen nochma an und probier rum. wirste schon schaffen #
                  Mit den angeboteten Funktionen ist es unmöglich, online ein *.zip oder *.rar zu erstellen.
                  Asche auf mein Haupt. Aber Du bist mal wieder unertraeglich Alter...
                  Was ist validität?

                  Kommentar


                  • #10
                    Also meiner Ansicht nach, kann ich mit den Funktionen nur *.zip auslesen.
                    Aber nicht selber erstellen, oder???

                    Kommentar


                    • #11
                      Echte Zip-Archive kannst du nur lesen, ja ...

                      Du müstest über exec(), system() etc. zip-Befehle als Kommandozeile losschicken.. (vorrausgesetzt es ist installiert)

                      Kommentar


                      • #12
                        Dann sag das doch einfach direkt.

                        Vielen Dank

                        Kommentar

                        Lädt...
                        X